Postactinoid
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
bräuchte etwas Rat, um einige Systemkomponenten zu aktualisieren. Mit dem bisherigen System habe ich nicht gespielt (keine Grafikkarte verbaut), habe aber vor Kurzem eine 4070Ti erhalten und würde diese gerne einsetzen und dafür die Komponenten optimieren.
Aktuell bestehendes System:
CPU: Intel Core i7-8700k
CPU-Kühler: be quiet - Dark Rock Pro
RAM: 2 x Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18
2 x Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16
Mainboard: ASUS Z370-A
Disk: 2x 500G NVME SSD
Netzteil: be quiet - Straight Power 480W
Gehäuse: Fractal Design Meshify Dark (oder so)
Wenn ich richtig gesehen habe, passt die Grafikkarte (PCIe 4) nicht auf das Mainboard (v3). Bei nem Wechsel müsste die CPU dann wohl auch ausgetauscht werden.
Habt Ihr Vorschläge für mich, in welche Richtung ich gehen sollte? Budget technisch bin ich da vorerst etwas offen.
bräuchte etwas Rat, um einige Systemkomponenten zu aktualisieren. Mit dem bisherigen System habe ich nicht gespielt (keine Grafikkarte verbaut), habe aber vor Kurzem eine 4070Ti erhalten und würde diese gerne einsetzen und dafür die Komponenten optimieren.
Aktuell bestehendes System:
CPU: Intel Core i7-8700k
CPU-Kühler: be quiet - Dark Rock Pro
RAM: 2 x Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18
2 x Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16
Mainboard: ASUS Z370-A
Disk: 2x 500G NVME SSD
Netzteil: be quiet - Straight Power 480W
Gehäuse: Fractal Design Meshify Dark (oder so)
Wenn ich richtig gesehen habe, passt die Grafikkarte (PCIe 4) nicht auf das Mainboard (v3). Bei nem Wechsel müsste die CPU dann wohl auch ausgetauscht werden.
Habt Ihr Vorschläge für mich, in welche Richtung ich gehen sollte? Budget technisch bin ich da vorerst etwas offen.