till69 schrieb:14600K Idle: 3-4W
14600K mit Youtube 4K: ca. 6W
Ja gut, das waren jetzt die Bereiche wo Intel bekanntlich im Vorteil ist ... und Last?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
till69 schrieb:14600K Idle: 3-4W
14600K mit Youtube 4K: ca. 6W
till69 schrieb:Welche?
KGR84 schrieb:unter (normaler) Last gaming z.B.?
Schwieriges Feld. CB testet z.B. in praxisfremder 720p Auflösung ohne FPS Limit mit einer 4090.KGR84 schrieb:und was braucht er unter (normaler) Last gaming z.B.?
till69 schrieb:CB testet z.B. in praxisfremder 720p Auflösung ohne FPS Limit mit einer 4090.
Also ich werde auch mit Wukong Benchmark testen, aber um die GPU auszuschließen werde ich es unter CPU Bottleneck machen.KGR84 schrieb:Gibt es einen repräsentativen Benchmark, den man machen kann, der nicht nur die Volllastszenarien betrachtet?
Maxysch schrieb:Also ich werde auch mit Wukong Benchmark testen,
Warrender schrieb:mir ein Netzteil empfehlen?
Den Sinn eines CPU Tests hast du aber schon verstanden ?till69 schrieb:CB testet z.B. in praxisfremder 720p Auflösung ohne FPS Limit mit einer 4090.
Da ist doch das FSP in der Liste, würde für die 15€ Aufpreis jedoch die 850W Variante nehmen sofern die bei dir verfügbar ist.Warrender schrieb:Würdet ihr bitte noch einen Blick über mein System werfen und mir ein Netzteil empfehlen?
Natürlich (reicht für eine 4070/5070):Warrender schrieb:Würde ein 550W Netzteil nicht auch reichen?
Mit Deinen 30W "für nix" bekomme ich bereits 203FPS im Wukong-Benchmark.KGR84 schrieb:Da komme ich im Idle auf 30W
Warrender schrieb:Würde ein 550W Netzteil nicht auch reichen?
Wenn es ein Gutes gäbe ja.Warrender schrieb:Würde ein 550W Netzteil nicht auch reichen?
Dann wollen wir Deiner Vorstellungskraft etwas helfen (4,2W beim 13600K mit 6400er DDR5):KGR84 schrieb:5W kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
till69 schrieb:Dann wollen wir Deiner Vorstellungskraft etwas helfen (4,2W beim 13600K mit 6400er DDR5):
Hier, Praxis:KGR84 schrieb:Das entspricht halt keinem Praxisnahen System