Passen die Komponenten und geht es günstiger?

xxMuahdibxx schrieb:
beim internen DVD Brenner mit dem Gehäuse ohne externen 5,25 Zoll Schacht wirds halt eng ...

Kauf dir einen exterenen Brenner über USB dann passts.


Einschübe:2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)

Sinatra81 schrieb:
Statt zwei internen Laufwerken, für die das gewählte Gehäuse keine Schächte hat, vielleicht ein externes.

Können Bluray-Laufwerke nicht auch DVDs abspielen?

2x1TB SSD ergibt zumindest für mich keinen Sinn. 1+2 oder 1+4 oder nur 2 schon eher.

t4c schrieb:
Das Gehäuse hat Platz für 2 3,5" HDDs. Disc - Laufwerke kannst du da nicht einbauen!
Kannst du auch hier in der Anleitung sehen: https://www.fractal-design.com/app/uploads/2023/02/Pop-Manual-V2.pdf

xxMuahdibxx schrieb:
für zwei Interne 2,5 Zoll Platten ja ... aber nicht für 5,25 Zoll externe Laufwerke

sieht man auch hier an den leuchtenden Lüftern und daran das auch keine "Tür" dafür verbaut ist.
https://www.fractal-design.com/de/products/cases/pop/pop-air/rgb-black-tg-clear/

jedes Blueray Laufwerk ist eigentlich auch eine DVD Brenner ...
Leute, wie wäre es mit Beschreibung lesen?
In den "FD Pop" Gehäusen können zwei ODDs verbaut werden.
Siehe Bild in Beitrag #11 und auch im Handbuch zum Board Gehäuse.

@Lucarn
Das passt schon mit dem geplanten ODD.

Beachte: die "FD Pop" Gehäuse kommen, warum auch immer, ohne belegten USB-C Anschluss an der Front. Der ist aber, dadurch dass der Einbauplatz vorbereitet ist, sehr einfach mit diesem Kabel nachzurüsten.
https://geizhals.de/fractal-design-usb-c-10gbps-kabel-model-d-fd-a-usbc-001-a2760996.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und KarlsruheArgus
@Giggity
der Monitor hat nur FullHD
 
@Winston90
Größtenteils eher sowas wie das vorne genannte: Baldurs Gate 3, Planet Coaster/Zoo, Skyrim, Guild Wars 2, Heroes of Might and Magic.

Aktuell habe ich nen 75Hz HD Monitor und ne GTX 1060. Wenn das ähnlich läuft, wäre ich schon zufrieden.

Edit: Theoretisch kann ich den 4K Monitor ja aber auch auf 2.560 × 1.440 einstellen, dann müsste es wieder mit dem restlichen Setup passen, oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucarn schrieb:
Sieht es jetzt etwas runder aus? Fehlt noch was wichtiges?
Ich habe doch einige Alternative genannt.
Auf die bist du nicht eingegangen.
 
Für die war ich auch sehr dankbar, aber sie sind nicht reingekommen, weil andere Personen Dinge empfohlen haben, die nach eigener Recherche und weiterem Vergleich sinnvoller erschienen oder besser gepasst haben. Diese habe ich in das neue Setup bereits aufgenommen. Dass es nicht groß günstiger wird, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.

Es geht jetzt wirklich nur noch darum, letzte kleine Makel zu glätten falls vorhanden und zu schauen, ob ich den 4K Monitor meines Bruders auf WQHD runtergescaled damit verwenden kann oder was Anderes brauche.
 
Wobei das von @Zwirbelkatz vorgeschlagene Netzteil eine sehr valide Alternative zu den allgegenwärtigen BeQuiets darstellt...
 
Durchaus. Aber für irgendwas muss man sich am Ende entscheiden. Ich denke, die Idee mit dem 4K Monitor fällt auch weg, nach einiger Recherche scheint mir das wenig sinnvoll. Damit steht der neue Pc dann denke ich.

Noch einmal herzlichen Dank an alle für die Tipps und ich hoffe, ich muss erst in 5-10 Jahren das nächste Mal wieder nachfragen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben