Allan Sche Sar
Lt. Commander
Hallo ihr,
nun ist es soweit. In 3 Wochen will ich die Komponenten für meinen neuen PC kaufen. Nachdem ich mir die Zusammenstellungen von hier angesehen habe, habe ich mir die Komponenten raus kopiert und meine Zusammenstellung daraus gemacht.
Mein Zielbudget bzw. Maximalbudget sollte eigentlich 850 € sein. Dieses habe ich leider um 70 Euro überschritten. Daher möchte ich gern von euch wissen, was ich ändern sollte, um dennoch ein gutes System zu haben.
Meine Anforderungen an den fertigen PC
Daher habe ich mir folgendes System zusammengestellt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-526348
Ist das
nun ist es soweit. In 3 Wochen will ich die Komponenten für meinen neuen PC kaufen. Nachdem ich mir die Zusammenstellungen von hier angesehen habe, habe ich mir die Komponenten raus kopiert und meine Zusammenstellung daraus gemacht.
Mein Zielbudget bzw. Maximalbudget sollte eigentlich 850 € sein. Dieses habe ich leider um 70 Euro überschritten. Daher möchte ich gern von euch wissen, was ich ändern sollte, um dennoch ein gutes System zu haben.
Meine Anforderungen an den fertigen PC
- Tauglich aktuelle Spiele (wie GTA V oder Star Citizen) in Mindestens guter Qualität zu spielen.
- Im normalen Arbeitsbetrieb (Office, Internetrecherchen) relativ ruhig -> daher meine Idee nach einem schallgedämmten Gehäuse. Auf die Optik des Häuses lege ich nicht wirklich Wert. Hauptsache es ist nicht hässlich und bittet ein gutes Presi/Leistungsverhältnis. Ist das ein gutes Gehäuse?
- Es muss möglich sein kleine CAD Baugruppe (bis 30 Teile) zu bearbeiten. Derzeit verwende ich einen i7 Prozessor, aber dieser war vom Budget nicht mehr drin. Brauche ich den unbedingt für kleine CAD Arbeiten?
- Auf jeden Fall eine Nvidia Grafikkarte. Ich komme mit ATI - ääääh natürlich AMD - nicht klar und mag diese auch nicht. Ist die von mir gewählte Karte gut oder gibt es einen besseren Vertreiber?
Daher habe ich mir folgendes System zusammengestellt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-526348
Ist das
Zuletzt bearbeitet: