Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komponententausch damit Gesamtkosten runter gehen (Games- u. Arbeits-PC)
was meinst du mit "es gelingt nicht immer"? ich habe bisher nirgends informationen gefunden, aus denen hervor geht, das der langsamere speicherbereich verwendet wird bevor 3,5gb belegt sind. wäre schön wenn du da mal eine quelle angeben könntest.
Noch ein Anliegen, bevor ich alles habe. Wo sollte ich die Komponenten bestellen? Der günstigste Anbieter ist zwar fast immer Mindfactory, aber diese haben zum eine schlechte Bewertung (50 % der maximalen Punkte) und zum anderen habe ich durch Freunde bisher auch nur schlechtes gehört. Also wo sollte ich eurer Meinung nach die Teile bestellen?
Nein, das nicht, aber ob Nvidia nach dem Supportende weiterhin den Treiber an neueste Spiele anpassen wird steht eben in den Sternen.
Nightfly09 schrieb:
was meinst du mit "es gelingt nicht immer"? ich habe bisher nirgends informationen gefunden, aus denen hervor geht, das der langsamere speicherbereich verwendet wird bevor 3,5gb belegt sind. wäre schön wenn du da mal eine quelle angeben könntest.
Wird er auch nicht da das der Treiber "verhindert" und kann natürlich nur in Spielen vorkommen die mehr brauchen, oder grundsätzlich den VRAM vollknallen weil er eben da ist.
Davon abgesehen, man kann eine GPU auch für anderes als Spielen verwenden...
Was du implizierst habe ich übrigens nicht geschrieben.
Alle diese Probleme hätte man mit einer 3,5GB Karte eben nicht und wenn es nur um den Vergleich mit AMD geht, wäre es besser bei der 970 auf 7GB und bei der 980 auf 8GB zu gehen - wäre natürlich zu einfach gewesen
Noch ein Anliegen, bevor ich alles habe. Wo sollte ich die Komponenten bestellen? Der günstigste Anbieter ist zwar fast immer Mindfactory, aber diese haben zum eine schlechte Bewertung (50 % der maximalen Punkte) und zum anderen habe ich durch Freunde bisher auch nur schlechtes gehört. Also wo sollte ich eurer Meinung nach die Teile bestellen?
wo du bestellst ist letztendlich deine sache. ich selbst würde bei mindfactory bestellen, wenn die am günstigsten sind. das ich dort bestellen würde liegt aber auch daran, dass ich noch nie mit einer bestellung dort probleme hatte.
wenn du dort bestellt und alles gut läuft, dann freust du dich über die niedrigen preise, wenn irgendwas nicht klappt, dann wirst du dich ärgern, dass du nicht in einem anderen shop etwas mehr bezahlt hast.
die besten erfahrungen habe ich bisher mit alternate gemacht, die sind aber oft auch eher unter den teureren anbietern.