Kompressor+extraSilent=möglich?

TheSlider

Lt. Commander
Guten morgen an alle Nachtschwärmer.
ich beschäftige mich eben hiermit http://www.digitalo.de/products/123263/Thermaltake-Xpressar-Kompressor-Gehaeuse.html?WT.mc_id=idealo&ref=5&products_model=C49676&utm_source=Idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=C49676

Meine Frage die sich mir stellt, ob der Kompressor still ist?
Oder wie bei einer Wasserkühlung die Pumpenvibration zu hören ist.
Habe Dämmmatten (oben, unten, links, rechts) und das Shoggysandwitch verbaut. Trotzdem höre ich Vibrationen.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit einen PC (meinen) absolut still zu bekommen - passiv geht leider nicht bei meinen Takten.
Habe auch keine Temperatursorgen.

Danke an alle für konstruktiven Antworten und auf ein entspanntes Chatten

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden:

"Das Cooling-System soll — laut Hersteller — unter Volllast der CPU fast geräuschlos sein. Thermaltake gibt einen Lautstärkepegel von 20 Dezibel an. Der 120 mm große Systemlüfter der zum Wärmeaustauschers des Xpressar RCS100 gehört, rotiert mit nur 1600 U/Min. Der Kompressor ist fest eingebaut und sitzt auf einem schockabsorbierenden Sockel, der vom Rest des Gehäuses entkoppelt ist. Für ein stabil laufendes System ist ein Netzteil von mindestens 850 Watt Voraussetzung."

So stehts auf Tomshardware.

Also wenn das wie ein Kühlschrank arbeitet...dann hast du immer mal absolute Ruhe und ab und an springt eben der Kompressor an.
Wenn der aber nur 20 Dezibel hat, dann ist das so, als würdest du absolute Stille messen....zumindest nicht viel mehr.
Denn irgendwelche Hintergrundgeräusche hat man ja immer.
In einem Tonstudio wirst du die Bude hören...aber sonst wahrscheinlich eher nicht.

Aber der Preis ist natürlich schon ordentlich...

Edit:

Und was ich jetzt erst so richtig gecheckt hab...das Ding kühlt ja nur den Prozessor!
Dafür ist der Preis echt zu heftig.
Für die Kohle bekommst du ne luxuriöse Wasserkühlung mit einem passivem Radiator und ner ultrasilent-Pumpe...da hörst du auch fast nix und kannst noch die GraKa kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Mühe. Der Preis ist mehr als gesalzen (versalzen), keine Frage. Musste mich auch setzen.
Auf den Fotos (grössere habe ich leider nicht gefunden) siehts ja so aus, als kann man die GPU mit in den Kreislauf integrieren.

EDIT: welche Pumpe würdest Du mir ans Herz legen? Habe eine Eheim. 2 Radi`s, einer ist passiv, einer mit 120 Silentlüfter. Zusammen im Case verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Pumpe...hab ich neulich in nem anderem Thread einen schönen Link gehabt...muss ich suchen...

Wie jetzt, das Ding braucht 850 Watt nur für sich selbst???

Dann is aber ne Wasserk. wirklich in jedem fall zu empfehlen.

ja leider. nur sieht man auf dem bild das alles schon eingebaut ist. die montage würde ich ja gerne selber machen mit MEINEN combos. ich glaube aber das ein 700watt NT ausreicht.

ansonsten wüsste ich gerne eine pumpe die echt null sound/vibrationen macht/hat

20 Dezibel bei 1600rpm xD ist das ein 40mm Lüfter? :lol:
Das kann ja gar nicht sein, dass ein 1600rpm Lüfter leise ist (als 120mm Lüfter).

Also ne Kompressorkühlung ist wirklich geräuschlos also bis auf den Lüfter den du verbaust. Hatte selber für Sockel 775 nen Vapochill Gehäuse mit Kompressorkühlung und ja diese Kühlung frist 1. Strom und 2. muss man verdammt aufpassen das sich am Sockel kein Kondenswasser bildet.

Gruß Alex

Zurück
Oben