CMDCake schrieb:
Gibts mittlerweile eine verbesserte Mausrad-Konstruktion ? Wenn man mal so ins Netz schaut, spinnen überdurchschnittlich viele Roccat Mausräder.
Die Frage ist, wie man überdurchschnittlich definiert. Mathematisch gesehen müsste man die Mäuse ohne Probleme mit den fehlerhaften ins Verhältnis setzen und die Fehlerrate mit dem Durchschnitt anderer Modelle vergleichen.
Persönlich gesehen habe ich zum Glück fast keine Probleme mit Roccat Mausrädern. Das einzige trat nach 3 Jahren bei der Kone XTD Optical auf, als der links/rechts-Klick kaputt war. Das Reservegerät funktionierte daraufhin 1 Jahr problemlos, bis sie durch die Aimo ersetzt wurde.
Die Kone Aimo hat nach 2 Jahren keine Probleme und melne Arbeitsmaus ebenso nicht, was mich wirklich erstaunt. Ist eine Kone XTD Laser, die seit 5 Jahren im Büro im Einsatz ist, als technischer Zeichner wird sie dementsprechend den ganzen Tag benutzt aber hat auch optisch kaum Abnutzungserscheinungen.
Jetzt könnte man sagen 25%, Fehlerquote aber die Losgröße ist natürlich sehr niedrig.
Jesterfox schrieb:
Und ich freu mich über meine schöne und nicht zu kleine Roccat Kone Pure Ultimate. Die passt perfekt :-)
Schön, wenn man die für sich perfekte Maus gefunden hat. Siehe oben
Solange es eine Kone gibt, werde ich keine andere Maus kaufen. Daher bin ich froh, wenn Roccat das Teil regelmäßig aktualisiert, auch wenn die Pro und Air mMn ein Schuss in den Ofen sind.