Guten Morgen zusammen 👋🏼
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Medienbearbeitung, allerdings Virtual Box mit mehreren VMs für Pentesting Lab.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte möglichst leise sein - RGB ist mir vollkommen egal.
Overclocking habe ich mich noch nie mit beschäftigt, wenn das sinnvoll ist könnte ich damit ja mal anfangen.
Aus dem bestehenden PC wird eine Inateck RedComet U22 PCIe zu USB Erweiterungskarte übernommen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Asus PG278QR (27" WQHD, 165Hz, G-Sync)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€ bis 2500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
8. Möchtest du den PC
Meine derzeitige Konfig sieht so aus: https://geizhals.de/wishlists/3481758
Offene Fragen meinerseits:
Vielen Dank fürs Lesen!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- In erster Linie CS2 und GTA 5, sobald es erscheint allerdings auch GTA 6
- CS wird auf recht hohem Level gespielt, daher sind auch kurze Drops problematisch
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Spiele auf 27" WQHD, ein Upgrade ist nicht geplant
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- So hoch wie möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- Spiele auf einem 165Hz Monitor, daher 165 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Medienbearbeitung, allerdings Virtual Box mit mehreren VMs für Pentesting Lab.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte möglichst leise sein - RGB ist mir vollkommen egal.
Overclocking habe ich mich noch nie mit beschäftigt, wenn das sinnvoll ist könnte ich damit ja mal anfangen.
Aus dem bestehenden PC wird eine Inateck RedComet U22 PCIe zu USB Erweiterungskarte übernommen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Asus PG278QR (27" WQHD, 165Hz, G-Sync)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- alter PC soll anderweitig weiterverwendet werden
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€ bis 2500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
8. Möchtest du den PC
- Eigenbau
Meine derzeitige Konfig sieht so aus: https://geizhals.de/wishlists/3481758
Offene Fragen meinerseits:
- AMD vs Intel
- 4070 vs 4070-ti (oder noch was anderes?)
- Passt das so overall?
Vielen Dank fürs Lesen!