Wie gesagt mein erster Vorschlag war ja nur so ne Idee ....
Zu deinem Vorschlag dann @RaptorGame also ich finde die erste Partition mit " 20 GB " etwas zu klein , ich weiß natürlich nicht was du so an Programmen noch so alles installierst.
Würde die aber besser 40 GB groß machen und den Rest kannste dann denn anderen zwei Partition zuteilen.
(Nur 10-15 GB für die C: Partition mag ja für manchen genügend sein,kommt halt immer drauf an was oder wieviele normale Windowsprogramme man so hat oder Installiert .... ich hab halt bei mir nen größeren Bedarf, jetzt sind auf meiner C: Partition grad 22 GB Voll bei ner Partitionsgröße von 60 GB)
Achso und zu deiner Idee die Programme auf der anderen Partition zu installieren .... bringt dir leider nichts wenn du die C: Partition formatieren musst und Windows neuinstallierst, den dann werden die Programme die auf den anderen Partiton sind nicht mehr laufen.
(unter anderem fehlen zb. die ganzen Registry Einträge usw. die bei einer Softwareinstallation gemacht werden.)
Ich würde aber eher eine Partitioen für Windows alleine einrichten, falls ich irgendwann mal ein Problem haben sollte durch z.B. Viren und meinen Pc formatieren muss. So sind meine anderen Dateien wenigstens nicht gelöscht.
Und damit dir sowas nicht passiert empfehle ich dir zur Datensicherung ein Programm wie Acronis TrueImage damit machste eine 1:1 Komplettsicherung deiner Windowsinstallation mitsamt allen Programmen und Treibern usw. zum Beisspiel auf ne externe USB - Festplatte oder auf DVD.
Infos:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Oder so könnte man auch die Partitionen machen (4 Partition)
1.Partition C: Nur für Windows XP und die Treiber , Grafik,Sound,Druckertreiber,Direct X usw. 10 GB
2.Partition D: normale Windowsprogramme wie Office,Nero,Bildbearbeitung,Antivirenprogramm usw. 40 GB
3.Partition E: Für Eigene Dateien 100 GB
4.Partition F: Spiele 100 GB
* ist wie gesagt nur ein Vorschlag kann nach belieben ja auch anders gemacht werden *
Und zur Datensicherung vor Verlust TrueImage (oder Norton Ghost)