Guten Tag,
ich habe vor etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir ein System zusammenzustellen mit dem ich die nächsten Jahre keine Probleme haben werde. Ich hatte zuvor immer Gaming-Laptops und kenne mich daher im Desktopbereich nicht ganz so gut aus, möchte aber jetzt einen Desktop PC. Mich würde interessieren ob die Konfiguration die ich mir zusammengestellt habe so empfehlenswert ist oder noch verbessert werden könnte.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Überwiegend Gaming und Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuell spiele ich Apex Legends aber möchte noch so einige andere grafisch anspruchsvollere Spiele spielen und halt auch für die nächsten Jahre gewapnet sein. Ich schiele da auf Elder Scrolls 6, GTA 6 usw.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßig Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise und Leistungsstark. WQHD und maximalste Einstellungen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
- Acer Predator XB271HUA oder gerne Alternativ-Empfehlungen? Habe ihn bisher noch nicht gekauft.
Preis bis 700 Euro
geringe Reaktionszeit(1ms wäre Wünschenswert)
144hz oder mehr
WQHD
G-Sync oder Nvidia kompatibles Freesync Modell
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
meine Aktuelle Konfiguration wäre bei Alternate mit Windows, Zusammenbau und Belastungstest bei 3550€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 1 bis 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen
Gibt es hier irgendeinen Flaschenhals den man in ähnlicher Preisklasse oder günstiger vermeiden kann?
ich habe vor etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir ein System zusammenzustellen mit dem ich die nächsten Jahre keine Probleme haben werde. Ich hatte zuvor immer Gaming-Laptops und kenne mich daher im Desktopbereich nicht ganz so gut aus, möchte aber jetzt einen Desktop PC. Mich würde interessieren ob die Konfiguration die ich mir zusammengestellt habe so empfehlenswert ist oder noch verbessert werden könnte.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Überwiegend Gaming und Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuell spiele ich Apex Legends aber möchte noch so einige andere grafisch anspruchsvollere Spiele spielen und halt auch für die nächsten Jahre gewapnet sein. Ich schiele da auf Elder Scrolls 6, GTA 6 usw.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßig Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise und Leistungsstark. WQHD und maximalste Einstellungen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
- Acer Predator XB271HUA oder gerne Alternativ-Empfehlungen? Habe ihn bisher noch nicht gekauft.
Preis bis 700 Euro
geringe Reaktionszeit(1ms wäre Wünschenswert)
144hz oder mehr
WQHD
G-Sync oder Nvidia kompatibles Freesync Modell
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
meine Aktuelle Konfiguration wäre bei Alternate mit Windows, Zusammenbau und Belastungstest bei 3550€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 1 bis 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen
- Mainboard
ASUS ROG MAXIMUS XI HERO (WiFI), Mainboard
1 x € 339,-*
- Prozessor
Intel® Core™ i9-9900K, Prozessor boxed, boxed
1 x € 599,-*
- Prozessorlüfter
Enermax Aquafusion 240 mm, Wasserkühlung schwarz
1 x € 99,90*
- Arbeitsspeicher
Corsair DIMM 32GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, CMK32GX4M2A2666C16, Vengeance
1 x € 184,90*
- Grafikkarte
Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C
1 x € 1.299,-*
- Gehäuse
Enermax Saberay, Tower-Gehäuse schwarz
1 x € 99,90*
- Netzteil
be quiet! Dark Power Pro P11 750W, PC-Netzteil schwarz, 7x PCIe, Kabel-Management
1 x € 179,90*
- Dienstleistungen
ALTERNATE Belastungstest, Dienstleistung
1 x € 75,-*
- Festplatte
Samsung 970 PRO 1 TB, Solid State Drive PCIe Gen 3.0 x4, NVMe 1.3
1 x € 329,-*
- Festplatte
Seagate BarraCuda 4 TB ST4000DM004, Festplatte SATA 6 Gb/s, 3,5"
1 x € 97,90*
- Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Home OEM Alternate, Betriebssystem-Software 64bit
1 x € 109,90*
Gibt es hier irgendeinen Flaschenhals den man in ähnlicher Preisklasse oder günstiger vermeiden kann?