Konfiguratoin/Änderung Office 365-Abo?

matze787

Lieutenant
Moin zusammen!

Mein Chef hat - direkt über MS - ein Office 365-Abo abgeschlossen. Er zahlt 6,99€ und nutzt die LIzenz auf seinem iPad Pro.

Nun kommt ein Surface hinzu. Was muss er wo tun, um sein Abo nach oben anzupassen? Ich habe gesehen, dass es ja schon 6er-Packs gibt, die für einen günstigeren Preis realisiert werden...

Leider habe ich kein 365-Abo, so dass ich nichts nachvollziehen kann und würde mich daher über Tipps von Euch sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Durch den Preis tippe ich mal auf Office 365 Personal.

Wenn das Surface auch "sein" Gerät ist (also er und nicht z. B. seine Frau der Hauptnutzer ist) muss er gar nichts machen, da die Lizenz personengebunden ist und somit mehrere Geräte des gleichen Nutzers abdeckt.
Er darf also Office sowohl auf seinem iPad als auch auf seinem Surface gleichzeitig installieren und nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Bisher war das so, dass ein PC und ein mobiles Gerät (d.h. Smartphone/Android- bzw. iOS-Tablet) mit Office365 Personal abgedeckt war. Wobei man das Surface Pro halt mWn. sowohl als Tablet als auch PC verbuchen konnte.

Offenbar hat aber Microsoft die Regelungen gelockert - wie mein Vorposter @TheCadillacMan schon schrieb: Solange die Geräte alle einer Person gehören bzw. hauptsächlich von einer Person genutzt werden, gibts scheinbar keine Gerätegrenze mehr. Microsoft redet immer von "Kann von einem Benutzer auf mehreren Geräten verwendet werden".
https://www.microsoft.com/de-de/p/office-365-personal/cfq7ttc0k5bf?activetab=pivot:faqtab

(Nachzulesen bei "Office herunterladen und installieren" im dritten Punkt "Auf wie vielel Geräten kann ich Office mit einem Office 365 Home- oder Personal-Abonnement installieren?").

Einzig darf man nur auf maximal fünf Geräten gleichzeitig angemeldet sein.
https://www.zdnet.de/88340955/offic...lation-kuenftig-auf-beliebig-vielen-geraeten/

• Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Erst einmal danke für Euer Feedback! Ich habe gestern noch mit ihm über die neuen Erkenntnisse gesprochen.

Sein Problem ist, dass nach der Installation von MS Office ein Product Key abgefragt wird. Er hat aber keinen. Und wenn er sich mit seinem MS-Konto einloggt, wird ihm nur testen oder neu kaufen angeboten?! Ich weiß allerdings nicht, woher die Office Installation stammt. Wir hatten auf der Arbeit auch mal ein HUB-Programm, dass MS v
kürzlich eingestellt hat. Vielleicht hat er auch diese CD benutzt...

Habt Ihr dazu eine Idee?

Nochmals besten Dank!

Super, besten Dank - probieren wir aus!

Zurück
Oben