Konflikt externe Grafikkarte mit extr. WLAN Karte

Klaudius

Cadet 1st Year
Hallo
ich habe heute unter W11 einen externen Monitorsplitter installiert. Splitter funktioniert ohne Probleme perfekt; dafür funktioniert aber leider meine WLAN-Karte nicht mehr. Möglicherweise belegt die Karte nun die gleiche Ressource / Frage wo kann ich das sehen und falls ja wie kann ich das ändern?
Dank für Eure Unterstützung

Hallo Bisy
der Splitter ist USB3to dual HDMI von j5create / wie geschrieben funktioniert ohne Beanstandung

Kann sein, dass das Gerät nicht richtig geschirmt ist und dadurch das WLAN Signal gestört wird.

Geht denn dein WLAN generell nicht mehr oder nur der Empfang schlecht.

Und ist das ein WLAN Stick, Karte oder direkt vom Mainboard?

Bei nem Stick kann es halt sein, das der Strom für beide Geräte an den USB Ports nicht reicht, wenn WLAN garnicht mehr geht bzw vorhanden ist.

Ich verwende eine WLAN-Karte und bekomme jetzt gar keine Verbindung zum WLAN

Klingt stark nach schlecht geschirmtem USB3 Signal. Das kann für sehr viel Strahlug sorgen, was zu problemen in manchen Frequenzbändern (Funk und Kabel) Führen kann.

Wickel den adapter mal dick in Alufolie

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und dms
Ok / herzlichen Dank werde gleich machen
Ergänzung ()

Danke Nickel / mein Computerwissen ist schon ein paar Jahre alt :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
@Klaudius kein kabel sollte nah bei einer Antenne sein.
Da muss nur einer mal Hardware verkacken und schon hast du richtig lustige Effekte

Daaanke an alle / Alufolie + andere Kabelführung und das Thema ist erledigt. Wäre nie von allein drauf gekommen. Also Merci an das Forum

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, bisy und madmax2010
Marie Curie und Wilhelm Conrad Röntgen sind da damals auch nicht rechtzeitig drauf gekommen :P

Zurück
Oben