Die Pins hatte ich mir alle angeschaut. Bei Beiden CPUs gleich, nichts abgebrochen oder schief oder abgenutzt.
'zu fest angezogen', mmh ok, Der Kühler ist mit vier Schrauben am Mainboard befestigt, aber bei nem leichten Widerstand auf den Schraubendreher hatte ich schon aufgehört festzuschrauben. Ich hatte das mit viel Geduld eingesetzt und aufgepasst.
Ein anderes Bedenken von mir jetzt dazu:
Ist es eher wahrscheinlich, dass das Mainboard eigentlich defekt ist und den CPU über Zeit kaputt macht?
Dass der Wechsel zu einem anderen CPU jetzt nur fürs Erste gut geht..
(Weil es ja nichts mechanisches an der CPU zu bemängeln gibt)
// Ja gut, das ist etwas dass sich zeigen muss. Falls der nächste CPU Fehlfunktion bekommt, dann wird da wohl was dran sein.
'zu fest angezogen', mmh ok, Der Kühler ist mit vier Schrauben am Mainboard befestigt, aber bei nem leichten Widerstand auf den Schraubendreher hatte ich schon aufgehört festzuschrauben. Ich hatte das mit viel Geduld eingesetzt und aufgepasst.
Ein anderes Bedenken von mir jetzt dazu:
Ist es eher wahrscheinlich, dass das Mainboard eigentlich defekt ist und den CPU über Zeit kaputt macht?
Dass der Wechsel zu einem anderen CPU jetzt nur fürs Erste gut geht..
(Weil es ja nichts mechanisches an der CPU zu bemängeln gibt)
// Ja gut, das ist etwas dass sich zeigen muss. Falls der nächste CPU Fehlfunktion bekommt, dann wird da wohl was dran sein.
Zuletzt bearbeitet: