Konsistenzprüfung nach PC-Start

Roy

Lt. Junior Grade
Wenn ich meinen PC (WinXP) starte, wird alle paar Wochen der Datenträger auf Konsistenz geprüft. Weiß jemand was das bedeutet? Vielen Dank

Das ist das gleiche wie Scandisk unter 9x. Bringt normalerweise nix :>

bei mir ist der selbe mist, nur wie krieg ich das weg?

Kann es sein, dass Ihr 2 BS drauf habt und nicht alle Platten in NTFS angelegt habt? Wenn Ihr nur NTFS Habt, passiert es nicht, wenn Ihr noch 98 drauf habt, und eine Platte für gemeinsame Nutzung braucht, kommt diese Prüfung, da xp/2000 nachsieht ob das andere Sys etwas verändert hat. werkam :lol:

nur ein BS

Also ich hab nur ein Betriebssystem drauf: WinXP proff. Vollversion. Ich hatte auch noch nie ein anderes auf diesem Rechner.

Re: nur ein BS

Original erstellt von Roy
Also ich hab nur ein Betriebssystem drauf: WinXP proff. Vollversion. Ich hatte auch noch nie ein anderes auf diesem Rechner.

Dann hast DU Fat 32 auf irgendeiner Plattenpartition. werkam :lol:

kein fat32

Ich habe nur NTFS, kein Fat32. Wo kann ich denn das genau nachprüfen? In der Systemsteuerung steht NTFS.

???

Danke

Lege,wenn du den PC startest,eine Bootdiskette ein.
Dann wählst du als Menü:
PC mit minmal Konfiguration starten...
dann gibst du ein der Eingabezeile:FDISK ein

Dann kommt da ein Menü und du wählst dann Aktive Parition zeigen und es zeigt dir dann was für ein Dateisystem du hast!

oder verwende einfach Parition Magic,oder ähl.

Aber da das im Windows Explorer/Systemsteuerung oder was weiss ich wo,stimmt das schon!

Du hast NTFS!

hmmm... komisch, ich hab auch XP prof (und ich bereue es!) und die win-partition NTFS (das bereue ich auch) und die andere partition FAT32 aber bei mir kommt das nicht...

koennte man das trotzdem mal ins OS-Forum schieben? hat mit H/W ja nicht so viel zu tun

cYa JojoMC

Ich habe mit Win XP auch so einen verdammten Mist!
Jeden Montag meldet er mir: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME !

Immer wieder muss ich nun diesen Fehler an jedem Montag beheben... seit ich meinen neuen PC hab ist das die Regel, wie auch am heutigen Tage!

Gibt es nichtmal nen Patch dagagen?

@Ostfriese: Dagegen gibt es einen Patch bei Microsoft, hab ich mal gesehen... Mußt mal ein bißchen suchen im downloadcenter.

Tschauie

Zurück
Oben