• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolen-Action-Adventure „I Am Alive“ kommt für den PC

Bin Konsolenspieler und hab von dem Spiel noch nie etwas gehört und das obwohl das Game schon am 07.03.2012 für die XBox 360 erschienen ist.
Also das Game muss echt scheisse sein, denn man kann es für Konsole nicht mal mehr neu kaufen. Bei Geizhals hat es kein einziger Händler und auch Amazon hat es nicht. Na dann wünsch ich euch mal viel Spass mit dem super Game :lol:

Hier noch ein Test: http://www.videogameszone.de/I-am-Alive-Xbox360-216778/Tests/I-Am-Alive-im-Test-fuer-Xbox-360-Atmosphaerisch-exzellentes-Abenteuer-aber-zu-kurze-Spielzeit-871716/

Das Ende kommt schon nach 4 Stunden und dann ist es auch noch schlecht haha :D

Zuletzt bearbeitet:
@Klikidiklik: Du bist ja auch ein Held...das Spiel gibt es auf den Konsolen nur als Download, da kannst du es schlecht bei Händlern und Amazon finden.

DaysShadow schrieb:
@Klikidiklik: Du bist ja auch ein Held...das Spiel gibt es auf den Konsolen nur als Download, da kannst du es schlecht bei Händlern und Amazon finden.

Hmm danke für den Hinweis, ist echt an mir vorbei gegangen. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass das Game viel zu kurz und das Ende miserabel ist. Und mit meiner Leitung will ich das eh net wirklich herunter laden.

Hab das Game damals durchgezockt, würde dem Game 70% geben, die erste Hälfte ist spannend und gut gemacht, aber nach einiger Zeit wirds richtig monoton nur die Kletterpassagen sind spassig, und das Ende fand ich auch schlecht.

@ Klikidiklik lol :lol:, seit wann kann man Xbox Arcade Spiele auch bei Amazon und co. kaufen? :rolleyes:

Und 5 Stunden für ein Arcade Game sind auch nicht gearde kurz, wenn man sich CoD etc. anschaut? :rolleyes:

lol :lol:, ein gut gemeinter Rat, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man nichts schreiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft Games werden eh nicht mehr gekauft, die habens bei mir verkackt (UPlay).
Ansonsten sieht das Game aber recht interessant aus.

Ich glaube das letzte Spiel von Ubisoft das ich gezockt hab ist Far Cry. Danach großer Bogen um den Publisher.

Klingt erstmal gut mit den 15€ und Steam..., doch Ubisoft und das Spiel scheint auch gar nicht so gut zu sein.

Ich habe mir mal nen paar Passagen aus dem Game angesehen.
An sich nicht schlecht, aber hier sieht man die typischen Management Fehler.
Viel zu wenig Liebe in den Details, leider völlig verbugt.

Das Grundprinzip gefällt mir sehr gut.
Aber das monotone und ständige Klettern, das schlauchige, die ewig gleichen Gegner.
Hier hätte man ruhig von Fallout abkucken können, schön Open World in der Stadt.
Unterschiedliche Gruppierungen, welchen man sich anschliessen kann.
Und viele Nebenaufgaben die helfen die Hauptaufgabe leichter zu meistern.

Und das es jetzt einen PC Port gibt heisst nur eines, der bisherige Erlös reicht nicht aus.

@Diablow51: Das wirst du wohl leider knicken können, PS3 only bisher, wird entwickelt von Naughty Dog( Uncharted-Reihe, auch nur PS3 ) und Sony als Publisher und Geldgeber ;)
Hoffen kann man zwar auf vieles, aber gerade bei solchen Fällen erscheint es mir sinnlos.

DaysShadow schrieb:
@Diablow51: Das wirst du wohl leider knicken können, PS3 only bisher, wird entwickelt von Naughty Dog( Uncharted-Reihe, auch nur PS3 ) und Sony als Publisher und Geldgeber ;)
Hoffen kann man zwar auf vieles, aber gerade bei solchen Fällen erscheint es mir sinnlos.

Wahrscheinlich.Dann wart ich halt auf nen PS3 Emulator oder kauf mir irgendwann doch noch ne Ps3.

aemaeth schrieb:
Guckt euch mal das ein oder andere Video dazu an, ich weiß 15€ sind auch nicht die Welt aber.. :D

EinQuantumPro

Au backe, der kämpft doch mehr gegen seine Steuerung als gegen das Spiel. Kein Wunder dass die Konsole immer in Verruf kommt :D

erazzed schrieb:
"Einer der wichtigsten Titel dieser Generation" -Strategy Informer

Wut :lol:

Kenne das Spiel von den Konsolen nicht, aber vom Trailer her sieht's halbwegs interessant aus.
Wird aber vermutlich wieder ein mieser Port, gepaart mit Uplay und diesem ganzen Müll.
Es ist schon traurig, dass man durch das ganze Drumherum schon im Voraus garkeine Lust auf deren Spiele hat - obwohl man nichtmal das Spiel selbst ansatzweise kennt :rolleyes:

Meine Rede.
Als ich Ubisoft gelesen habe, war der Ofen gleich wieder aus.
Die Zeiten haben sich leider drastisch zum Negativen geändert. Früher gab es noch Neuerungen und ab und an sogar mal neue Genres oder Genre-Größen, die man auf jeden Fall mal angespielt (oder gar durchgespielt) haben "muss".

So etwas vermisse ich leider seit Jahren. Heute müssen Spiele vor Allem eines: durch eine gigantische Werbetrommel möglichst so viel Aufsehen erregen, dass die Absatzzahlen die Vorgaben der Publisher erfüllen. Qualität bleibt auf der Strecke.

Evtl. spiele ich deswegen aktuell wieder so viele alte Konsolenspiele und PC-Spiele von VOR 2000. Gameplay sollte immer an erster Stelle stehen und nicht die Marketingtrommel oder möglichst realistische Grafik (die sowieso noch JAHRE entfernt von einem halbwegs erwähnenswerten Realismusgrad ist).

Cya, Mäxl

Wahrscheinlich installiert Steam als erstes UPLAY wenn man dieses Spiel kauft. :lol:

Ubisoft kann zur Hoelle fahren!