Konsolen Maße?

Schlapp5

Cadet 3rd Year
Grüße euch,

Hier mal eine Frage die nicht wichtiger sein könnte.

Warum haben Konsolen nicht die Maße eines Hifi-Bausteins?

Und warum gibt es dazu noch keine DIN-Norm?

Es sowas was mich gut und gerne aufregt. Die Konsolen sind echt beschissen zu verstauen.

Wer hat sich gedacht, "Komm machen wir machen unförmige Skulpturen und Quade aus den Geräten!" und fanden es sei eine tolle Idee...?

Ich weiß nicht ob es da nur mir so geht, aber ich habe im Fernseh-Regal nur begrenzt platz, da habe ich einen fetten AV-Receiver, Hi-End UHD-Blue-Ray-Player schon stehen, auf dem Regal steht der 64" TV, da ist kein platz mehr. Der einzige platz den ich noch habe ist auf dem Player, drauf ist meine Xbox 360, und ich könnte da schon ausrasten das teil einfach zu klein in der breite.
Warum können die Geräte nicht einen einheitlichen Formfaktor haben und ein edles Design haben?

Ich hoffe einer kann mein schmerz nach empfinden...

Design..... und die Hardware braucht Platz.

Und wie dämlich wäre es, wenn es für Konsolen die Weltweit verkauft werden, eine DIN Norm geben würde. Du wirst wohl einer der super wenigen auf der Welt sein, die sich darüber aufregen. Die meisten finden es grade geil, dass man eigene Designs hat. So ein Hifi Baustein ist auch etwas, dass die meisten gar nicht mehr haben. Hässliche Kästen aus den 90ern.
Ich bin absolut dagegen, dass Konsolen eine einheitliche Form haben. Ich will coole Designs und schöne Formen und keine Backsteine in meinem Wohnzimmer. Hifi Konsolen hatte ich das letzte mal vor über 20 Jahren.

Gewöhn dich dran, du gehörst zu den vielleicht 1% der Kunden für Konsolen die sich darüber aufregen. Und damit ist deine Meinung irrelevant.

Btw: Warum druckst du dir nicht einen passenden Kasten drum herum um die entsprechende Form zu bekommen? Oder lässt dir was schickes aus Holz machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: theapfel
DiePalme schrieb:
Hässliche Kästen aus den 90ern.
Ich weis ja nicht von was du da sprichst aber die Hifi-Bausteine die ich kenne sehen echt hübsch aus, besondere heutzutage. Die habe richtig Klasse, besonders im absoluten Hi-End Bereich.
DiePalme schrieb:
Btw: Warum druckst du dir nicht einen passenden Kasten drum herum um die entsprechende Form zu bekommen? Oder lässt dir was schickes aus Holz machen?
Kein platz, und holz ist nur bedingt schön. Da braucht es ein Handwerker für.

Die Konsolen habe, nach meiner Meinung halt kein Stil, gebürsteter schwarzer stahl oder Aluminium mit gelb goldenen Akzenten, das hat klasse.

@Schlapp5
Geschmäcker. Dein Geschmack ist veraltet. Ist nicht böse gemeint sondern einfach eine Tatsache, aber dein Stil ist ein Relikt. Was du als "Klasse" definierst, ist für die Masse nicht mehr Up to Date. Das sag ich dir als 45 Jähriger.
Du bist mit deiner Einstellung einfach Oldschool und Leute die auf auf Oldschool stehen sind eine Minderheit die man im Massengeschäft nicht bedienen kann. Und Konsolen sind ein Massengeschäft. In anderen Bereichen werden auch diese Nischen bedient. Hifi Bausteine sind mittlerweile auch eine Nische. Aber da kann man noch Geld machen. Zumindest noch.

Ich sehe eher so, die Leute sind genügsam geworden. Wer kann es sich schon leisten etwas schönes in den Raum zu stellen. Das sieht man doch an der modernen Technik doch ganz gut, sobald man mit Anspruch auf Optik geht, ist es gleich teuer. Das sieht am Computer Gehäusen und Hadys ganz gut. Oder an Armband Uhren. Ich würde mal meinen, dass der Style von dem ich rede, sehr viele wollen, aber nicht bekommen können.
Schwarzers gebürstetes Aluminium mit Goldenen Akzenten gab es in den 90ern nicht, das findet man nur heute. Mann muss sich den innen raum der neuen top Modelle von Mercedes-Benz ansehen, die wissen was Elegants ist. Ich wage es zu behaupten, dass Elegants zeitlos ist. Nur nichts für Kinder, und das wahrscheinlich ein Grund warum Konsolen so aussehen wie sie aussehen.

Du gehst zu sehr von dir selbst aus. Der Markt bekommt, was der Markt verlangt. Grade bei Gehäusen ist der Trend aktuell massiv bei Gehäusen wie das Lian Li O11 und die vielen vielen, verdammt vielen ähnlichen Gehäuse. Schlicht und Edel verkauft sich nicht, da es nicht dem Geschmack des Zeitgeistes entspricht.
Zeitloses gibt es nicht.
Keine Ahnung was du bei Mercedes als Edel ansiehst, finde ich auch absolut furchtbar was die da machen. Da finde ich Innernräume wie in meinem Polestar 2 wesentlich schicker. Meiner Meinung nach, haben grade die Deutschen bei Autos keine Ahnung von Design. Außen wie Innen wird es immer schlimmer.
Alles eine Frage des Geschmacks.

Schlapp5 schrieb:

Grüße

Schlapp5 schrieb:
Hier mal eine Frage die nicht wichtiger sein könnte.

Juchu!

Schlapp5 schrieb:
Warum haben Konsolen nicht die Maße eines Hifi-Bausteins?

Und warum gibt es dazu noch keine DIN-Norm?

Weil die Konsolen früher mit Cardrigdes befüllt wurden. Du brauchtest somit Bauformgemäß Platz von Oben damit du das entsprechende Spiel einstecken konntest.

Weiterhin hatten die Konsolen früher Controller die Kabelgebunden waren. Somit passten die eher nicht in das HiFi Rack, welches hinter der schönen Glastür aufgebaut war.

Schlapp5 schrieb:
Es sowas was mich gut und gerne aufregt. Die Konsolen sind echt beschissen zu verstauen.

Konsolen werden auch nicht verstaut - Konsolen sind Männer-Deko!!!

Lass dich also nicht ärgern. Manches kannst du aber mittlerweile durch die Anschaffung der richtigen Konsole lösen - wie "nur Download-Spiele" und "kabellose Controller". Dann kann man die Konsole auch irgendwo verstauen, ohne dass sie die Optik deines Racks verschandelt.
Die Nintendo Switch ist ja sehr schön klein und kompakt ... mit Speicherkarte Ausgerüstet kannst du da ein Haufen Spiele drauf packen und hast dennoch viel Spiel Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Zurück
Oben