Kontakte mit GoogleMail synchronisieren

Daltimo

Lt. Commander
Ich hab ein kleines Problem mit der Synchronisation mit meinen Kontakten vom Handy auf das Google-Konto. Ich bin im Besitz eines HTC Desire HD.

Ich bin einfach unter Einstellungen--> Konten--> Google und auf Synchronisieren gegangen. Allerdings wurde alles synchronisiert, bis auf die Kontakte.

Muss ich bei den Kontakten noch etwas einstellen oder warum möchte das nicht funktionieren? Ich hab auch im Google-Konto geschaut, aber auch hier ist nichts zu sehen.

Ich Danke euch für eure Unterstützung.

Ich hab zwar kein Sense auf meinem Android, denke aber mal das es ähnlich funktioniert.
Wenn ich auf "Konten & Synchronisierung" gehen kann ich zunächst aussuchen was ich alles synchronisieren möchte, bspw. Skype, Whatsapp und das Googlekonto. Wenn ich das Googlekonto auswähle kann ich seperat nochmal einstellen ob ich meine Bücher, Kontakte oder den Kalender synchronisieren möchte - evtl. musst du bei dir noch einen Haken bei den Kontakten setzen damit es funktioniert.

Grüße

Edit: Hast du deine Kontakte auf der Sim gespeichert oder aufm Telefon? Es kann ja sein, dass er nur die Kontakte synchronisiert, die aufm Telefon liegen. Bin mir da aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch erst mal in Dein Google Konto und schau nach ob da auch Kontakte hochgeladen wurden, wenn sie da sind, kann man auch syncen.

Richtig, leider erscheint da nur eine einzige Nummer... Ich frag mich eben nur warum. Ich kann wenn ich eine neue Nummer speichere den Typ "google" auswählen. Allerdings war das nicht der Fall für Nummern die schon auf das neue Handy mitgenommen habe. Wie kann ich bei denen dann den Typ ändern?

Du musst zuerst die Kontakte importieren in Dein Googlemailkonto, entweder aus Outlook exportieren als VCF/CSV oder anderweitig vom alten Handy als *.vcf/csv auf dem PC speichern und als *.vcf/csv importieren, erst danach das Handy mit dem Inet verbinden und dann syncen.

http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=14024&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe müssen die Kontakte erst auf dem Googlemailkonto vorhanden sein bevor ich synchronisieren kann?

Das haben wir mehrfach beschrieben. Wo soll Google die Daten sonst herholen? Du kannst sie natürlich auch alle manuell erstellen und dann syncen, damit sie bei Google auf den Server kommen.

Naja ich hab mich nur gewundert, weil ein Kontakt bei Googlemail aufgetaucht ist den ich aber nicht eingetragen habe.

Zurück
Oben