kontakte von handy auf neues handy

super dragon

Lieutenant
Hallo ich hatte ein altes iphone 3gs mit vielen kontakten das handy ist jetzt zerkratzt und im schlechten zustand aber es geht.Nun hab ich mir ein neues samsung gekauft und will die alten kontakte vom iphone auf das samsung machen.Wie soll ich das anstellen?

Du synchronisierst das Iphone mit Outlook? Und dann das Samsung mit Outlook? Alternativ mit dem Windows Adressbuch wenn das Samsung das auch unterstützt.

gibts nicht die möglichkeit das iphone mit nem googleaccoutn zu syncronisieren? und dann das samsung (wenn es nen androidgerät ist?) wiederum mit dem account einloggen und dann haste alle kontakte.

Kannst du die nicht einfach per Bluetooth übertragen? So habe ich jedenfalls die SMS und Kontakte von meinem SE W810i zum Desire S gebracht.
Oder ist das eine HTC spezifische Funktion?

MsAeromax schrieb:
weiß ich nicht aber vielleicht kannste die kontakte ja auf die simkarte kopieren und dann im neuen handy einfach weiter nutzen

Geht beim iPhone nicht :p
.

Ja, Iphone ist BITCHY!!!
Funambol kann beim Iphone immerhin die Kontakte synchronisieren. Bei Android oder Symbian sogar Kontakte und Kalender. Das wäre mein Vorschlag, da Du Deine sozialen Kontakte so nicht Google hochladen musst.
Alternativ kann Itunes auch mit dem Windows Adressbuch synchronisieren. Nur ob Android das auch kann weiss ich nicht.

manchmal frage ich mich echt WAS kann das iPhone überhaupt? Ich wills jetzt nicht runtermachen oder so, es hat sicherlich gut durchdachte features. Nur habe ICH die bisher noch nicht finden können. Zumindest nicht ohne ein entsprechendes gleich oder höherwertiges gegenstück bei Android zu finden.

Als ich mein LG optimus speed bekommen hab hab ich von meinem alten C905 Sony E. einfach über den MyPhoneExplorer alles rauskopiert und ins neue LG Android reinkopiert. Hat mich 5 Minuten meines Lebens gekostet. Sogar mein kompleter SMS Speicher ging sauber mit rüber. Und nebenbei ha ich gleich n BAckup falsch ich mein Telefon schrotten sollte.
Alternativ wäre der Weg über nen universal Dateiformat export gegangen. Aber dann wären die Fotos flöten gegangen zu den Kontakten.

Wenn du jetzt auf Android umsteigst kann ich dir für die Zukunft MyPhoneExplorer nur ans Herz legen.
Ist universell für alle Androids und Sony E's.
Aber leider nicht für iPhone...

Zurück
Oben