Neues Handy- bis ca 600€

Firefly2023 schrieb:
und was ist das Problem dabei ? Ich wette du merkst es nicht.

Sehr steile Behauptung. Viele merken das schon sehr deutlich. Ich merke sofort wenn ich das 60Hz geruckel habe. Egal ob auf Laptop, Smartphone, Tablet oder sonst was.

90Hz finde ich noch ganz gut.

Zomek schrieb:
ich habe auf Ebay ein Gebrauchtes Iphone 14 pro gefunden allerdings ist der Akku und das Display getauscht worden und wird als unbekannt angezeigt also für 570€ das sehr gut aussieht

Ich persönlich würde sowas verbasteltes (falls es nicht von Apple selbste gemacht wurde) nicht kaufen. Hab damit auch schlechte Erfahrungen gemacht dass Staub unter der Kameralinse war usw.

Die Pixels sind meiner Meinung nach die besten Mainstream Geräte in der Preisklasse. Nur Akku ist da nicht so der Hit.

Ansonsten bekommt man auch ein OnePlus 12 von Tradingshenzen für 607€ was generell ein top Handy ist. Da fehlt dann halt LTE Band 32. Sollte aber in der Regel keinen Unterschied machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
ok ich muss da nochmal ein paar mal drüber schlafen aber danke an euch alle
 
Wenn ich mir ein gebrauchtes Gerät kaufen würde, dann vorwiegend refurbished. Vorallem in dieser Preiskategorie. Da habe ich in den meisten Fällen zumindest noch eine Garantie drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und SLIPY050491
Firefly2023 schrieb:
und was ist das Problem dabei ? Ich wette du merkst es nicht.
Auch wenn du keine Gelegenheit auslässt, Apple anzupreisen, ist das schon eine sehr gewagte Aussage (getippt von meinem iPhone 15 Pro).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Es ist überhaupt keine gewagte Aussage. Ich habe hier beides ein 15 Pro und ein 13 und auf beiden ruckelt NICHTS. Aber ja ich weiß, hier lässt keiner die Gelegenheit aus zu schreiben, wie schlecht 60Hz sind. Ich muss immer schmunzeln. Einbildung ist auch ne Bildung und nein, ich habe auch nichts an den Augen.

PS: Ich preise Apple überhaupt nicht an....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluefiske
Ach komm, wir wissen beide, dass es anders ist. Geschenkt. Ich nutze ja auch ausschließlich Apple.

Scrolle mal im Safari eine Website durch mit beiden Geräten, wenn du da keinen Unterschied merkst, stimmt mit deiner Wahrnehmung etwas nicht. ;) Das System läuft mit 120 Hz deutlich flüssiger. 60 Hz heißt ja nicht, dass etwas unbedingt ruckeln muss. Mein 4K-Monitor hat auch nur 60 Hz und es ruckelt nichts, trotzdem laufen 120 Hz deutlich geschmeidiger.

Und dass Apple sowas nur im Pro Modell anbietet, ist eine Frechheit.
 
120Hz gibt's schon dynamisch bei Motorola G84 5G und anderen Vertretern in der Preisklasse.

Dynamisch meint; 30-60Hz bei statischen Inhalten, >90 wenn mehr Dynamik in die Sache kommt. Funktioniert hier sehr fluffig. Nicht: vergessen, online bedeutet, Serverantwort läßt auf sich warten, alles trinkt einen Kaffee oder geht auf's Klo und/oder Rauchen.

Kamera ist oft eher eine Frage der Soft- denn der Hardware mittlerweile. Mal ne GCAM-Mod testen erhellt da echt. Die Harware ist nicht pauschal für die schlechten Bilder verantworlich ;).

Vendor-Lock: Auch Samsung nimmt da Aussmaße an. Die Uhr fand ich interessant, will aber kein Phone/Tablet von denen. Da machen Motorola/Lenovo für mich bessere Angebote. Ist dann die Xiaomi Watch geworden. Die funktioniert auch mit dem MotoG uneingeschränkt.

Rest ist dann Update-Zeitraum - da scheiden die Geister.
 
Realme GT6 / T, Honor 200, Poco F6

Leider hört man nichts vom HTC U24 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Ich hab mir jetzt ein IPhone 15 für 700€, also ich habe noch 100€ draufgelegt, gekauft und bin bisher zufrieden.
 
Zurück
Oben