• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kontakte von Nokia Lumia auf Iphone 5S (+ am PC überarbeiten)

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
872
Servus,

ich weiß gibt schon einige Threats mit dem Thema, habe auch schon einige Zeit mit meinem Freund und Helfer Google verbracht - allerdings finde ich nirgends eine gute Lösung.
Und zwar habe ich ein Nokia Lumia - und jetzt ein neues Iphone 5S :))

Nun geht es um meine Kontakte - wie bekomme ich meine Kontakte am einfachsten vom alten Nokia auf mein Iphone.
Was noch besser wäre, wenn ich die Kontakte am PC überarbeiten könnte und dann erst aufs Iphone überspielen kann.

- Bluetooth fällt weg, da Iphone
- Per Email schicken ist sehr lästig...
- Sim Karte geht nicht... da Nano Sim beim Iphone...

Bei über 350 Kontakten will ich da bestens bescheid wissen, bevor ich mich dran versuche!
Wie habt ihr das gelöst? Bin da bestimmt nicht der einzige...

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist ein leidiges Thema, wie ich es gestern selber erleben musste (zumindest bei Verwendung von Windows Phone 8 + Windows 8.1 am Rechner). Da es schlichtweg keinen Weg gibt die Kontakte als vCard zu exportieren.

Welches Windows nutzt du denn am Rechner? Wenn ich das weiß kann ich dir weiterhelfen.

Gruß
 
Nokia Lumia mit Outlook sychonisieren und Outlook dann mit iTunes und dann ab auf's iphone
 
besorg dir die App "Kontakte Teilen" von Nokia, dann exportierst du damit eine vCard die ziehst du dann auf den PC und importierst das ganze über iCloud auf dein iPhone (in iCloud kann man auch seine Kontakte komfortabel überarbeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du die kontakte am lumia als vCard exportieren?
wenn ja, gehst du auf icloud.com meldest dich dort mit deinen icloud-zugangsdaten an und importierst die kontakte dort ins adressbuch - hier kannst du sie auch bequem bearbeiten.

wenn du einen mac hast, kannst du es auch direkt in der adressbuch-app machen und musst nicht auf icloud.com...
 
Oder unter outlook.com mit dem selben Konto wie am Lumia anmelden, dann zu "Kontakte" wechseln, dann "Verwalten" und dann "Exportieren". Allerdings bekommst du da eine .csv Datei. Diese muss dann entsprechend umgewandelt werden.

besorg dir die App "Kontakte Teilen" von Nokia

gibts nur für WP 7.5

kannst du die kontakte am lumia als vCard exportieren?

je nach WP Version leider unmöglich

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder besorge Dir einen Adapter für die Simkarte des iPhone. Dann ins Nokia, Kontakte drauf und dann zurück ins iPhone.
 
Auf dem Lumia (welches übrigens?) hast du doch einen Microsoft/Live/Outlook-Account. Damit sind die Kontakte nicht synchronisiert?

Das Outlook-Konto kann man einfach auf dem iPhone einrichten und so die Kontakte synchronisieren.
An den PC bringt man die Kontakte auf gleichem Weg: Mit Windows Live Mail, Outlook (bis Version 2010 zusätzlich noch mit dem "Hotmail Connector") o.Ä.
 
Über einen Outlook.com Account.

Kontakte mit Outlook.com syncronisieren und genau so auf dem iPhone.

Lumia <-> Outlook.com <-> iPhone
 
Hast du Outlook? (die Software auf dem Rechner)
Dann kannst du das Hotmail Konto in Outlook einrichten und hast dort auch die Kontakte aus Hotmail, werden immer synchronisiert.
Dann kannst du diese per Drag&Drop in eine lokale pst kopieren / verschieben.
Diese kannst du dann mit itunes aufs Handy bringen. vorher kannst du diese in der pst-Datei natürlich bearbeiten
 
Servus,

danke für die ganzen Antworten. Mein Gott ist das umständlich... furchtbar! Das Scheint mir eine gute Möglichkeit. Sim Adapter scheint mir eine sehr gute Möglichkeit...habe das hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/200966189565?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

sollte eigentlich funktionieren oder?
Dann erstmal alle Kontakte auf Telefonspeicher, dann auf Nano Sim mit Adapter, dann ohne Adapter ins Iphone...kann ich meine Kontakte dann über Icloud bearbeiten?
Wie geht das dann genau?
Wie speichere ich die Kontakte auf dem Telefonspeicher?

ich habe Windows 7 zur Verfügung.
Accounts habe ich bis jetzt keine...

Was ist der einfachste, komfortableste und gleichzeitig schnellste Weg?

Ist ja ne echte Marktlücke...jedes mal das gleiche Spiel....
aber beruhigt mich ja, dass es jedem so geht...


Danke :)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob die Adapter so gut sind.
Bei mir hat sich so ein Adapter mal im Handy verhakt. Riesenfummelei bis ich das dingen wieder raus hatte.
 
soo.... sry war im Urlaub. Jetzt wieder am start...

und zwar ist es ein Nokia Lumia 800 - hilft euch das weiter?
 
Ja, weil das Lumia 800 hat WP7.8 - dann funktioniert das hier:

maccaveli schrieb:
besorg dir die App "Kontakte Teilen" von Nokia, dann exportierst du damit eine vCard die ziehst du dann auf den PC und importierst das ganze über iCloud auf dein iPhone (in iCloud kann man auch seine Kontakte komfortabel überarbeiten).

Ansonsten kann man sicher das Lumia an den PC anstecken, mit Zune und damit Outlook syncen, welches man wiederum mit iTunes syncen kann, was dann beim Anstecken des iPhone die Daten damit synchronisiert.
Ist aber nicht das, was du gerne willst, glaube ich.

Lumia <--> Outlook.com <--> iPhone sollte auch mit dem 800 gehen.
 
Bump... einfacher gehts nicht, wlan an, bump bei beiden installieren, bump starten und beide händys aneinanderstossen, wobei die kontakte nur rübergeschoben werden, überarbeiten kannst du die dann per icloud.com website... /kontakte...
 
Bump find ich nicht im appstore...was brauch ich auf meinem nokia um apps laden zu können? gibts kostenlose alternativen? danke :))
 
sorry... bump wurde von google gekauft, nun ist diese super-app nicht mehr erhältlich... danke google :freak:
 
WonderBoy schrieb:
was brauch ich auf meinem nokia um apps laden zu können?

Einen Microsoft-Account (= Account bei Outlook.com) und einen Finger, der auf dem Lumia 800 auf "Store" tippt.
Ich frag mich gerade echt, ob du dich jemals mit Windows Phone auseinandergesetzt hast...
 
Zurück
Oben