Kontakte von Nokia Lumia auf Iphone 5S (+ am PC überarbeiten)

Sooo...jetzt hat alles geklappt :)

Kontakte sind via Outlook übertragen...allerdings wenn ich mich jetzt über Icloud anmelde und meine KOntakte bearbeiten sind, ist dort nur 1 Eintrag zu sehen (nämlich ich selbst).

Wenn ich aber auf den Iphone schaue sind dort meine ganzen Kontakte die ich brauche...

das gleiche bei Whatsapp....

Kontakte sind auf dem Handy, die Hälfte hat ca. Whatsapp...allerdings erkennt Whatsapp das nicht?
Scheint so, als ob die Kontakte iwie nicht "richtig" auf dem Handy sind...wisst ihr was ich meine :/?

an was liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Kontakte bei Outlook.com exportiert und bei iCloud importiert?
Hört sich nicht so an. Dann ist es auch klar, warum bei iCloud die Kontakte nicht drin sind, da du ja Outlook.com (quasi ein Konkurrenzangebot) zum Online-Synchronisieren nutzt.

Mit Whatsapp kenne ich mich nicht aus, aber das findet die Kontakte normalerweise über die Telefonnummer.

Habe die Kontakte über das Exchange Konto vom Nokia auf das Ihpone exportiert...bzw vom Iphone dann importiert!

Bin dann auf www.icloud.com gegangen... da ist aber eben nur ein Kontakt. Wie schaffe ich es, dass es mir dort alle Kontakte anzeigt?

Auf dem Handy sind ja jetzt alle Kontakte!!

Wie gesagt: Was hast du denn genau gemacht?

Wenn du das iPhone nur mit Outlook.com synchronisierst, ist es logisch, dass die Kontakte nicht bei iCloud aber auf dem iPhone sind.

Das iPhone funktioniert mit Outlook.com auch ohne vorhandenes Lumia, also könntest du eigentlich bei Outlook.com bleiben. Oder du exportierst auf der Website die Kontakte als Datei und importierst diese dann bei iCloud.
Theoretisch sollte das iPhone auch die vorhandenen Kontakte bei iCloud sichern, aber vielleicht macht es das einfach nicht, weil es erkennt, dass die ja schon mit Outlook.com synchronisiert werden.

Hallo,

so hat sich alles erledigt :)
Jetzt noch 2 Fragen:

Will alle Bilder vom Lumia 800 holen und auf dem PC speichern.

Dann möchte ich das Lumia komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzten und alle Daten löschen, da ich es verkaufen will.

wie mache ich das?
danke

hast du deine kontakte bereits am PC gesichert? wenn ja kannst du deine kontakte mit coytrans contacts zum iPhone 5s übertragen

Hi,ich hab's so gemacht:My Contacts Backup runtergeladen und Backup gemacht dann auf Email senden und beim iPhone wieder runter.

Zurück
Oben