Konto ohne Kontoführungsgebühren

Sc0rc3d

Commander
Hi Leute,

ich und meine Freundin würden gern ein Gemeinschaftliches Konto eröffnen worüber
wir in Zukunft alle Ausgaben der Wohnung (Miete, Strom, Internet, Einkäufe etc.) drüber laufen lassen wollen. Nun kommt der Knackpunkt.

Wir wollen ein Konto ohne Kontoführungsgebühren. Davon gibt es ja eigentlich viele
Doch die haben eigentlich alle einen kleinen Fehler erst ab einem Mindestgehalt von XX
was nicht das Problem wäre aber unser Gehalt geht ja bei mir und ihr auf unser Normales
Konto. Demnach fallen diese Banken schon mal raus. Dann z.B die Targo Bank dort
muss Monatlich ein Geldeingang von 600€ (in einer Summe!)Eingehen. Wir wollen aber jeder nur 500€ (500€ von mir und 500€ von Ihr) Monatlich auf das Konto Schieben.

Kennt ihr eine Bank/Konto ohne Kontoführungsgebühren wo dies so wie beschrieben
gehen würde. :rolleyes:

lieben Gruß

Sc0rc3d

Sofern euch ein online-Konto ohne Vor-Ort Filiale genügt: comdirect mal ansehen.

Beachte: Du solltest aber auch mal schauen, was es für Banken bei euch gibt, zwecks Geldabheben.
Informiere dich einfach vorher genau.

Geh zur Bank deines Vertrauens (evt. ein wo bereits dein Girokonto liegt) und verhandle niedrige Kontoführungskosten. Diese Gebühren sind in der Regel in weiten Bereichen verhandelbar. Für ein Konto auf dem die Kontobewegungen hauptsächlich aus ein paar Abbuchungsaufträgen oder Einzugsermächtigungen bestehen, wird manchmal auch gänzlich auf Gebühren verzichtet.

Ich bin mit comdirect auch sehr zufrieden. Max 2 Werktage pro Überweisung (meist weniger), keine Gebühren, kostenloses Abheben bei Filialen der Commerzbank (gibt's hier wie Sand am Merr) und kostenloses Tagesgeldkonto. Leider sind die Zinsen dort aber sehr gering.

Wenn ich euch offiziell anwerben würde, würden außerdem 25€ dafür rausspring :evillol:

Es gibt bei unseren örtlichen, "großen" Banken jeweils kostenlose Online-Konten, mit denen kannst du alles tun und lassen, was andere auch können, machst halt viel Online und nicht am Schalter.

Das gibts bei Sparkasse und Volksbank (je nach Regionalität andere Angebote).

Delta 47 schrieb:
Es gibt bei unseren örtlichen, "großen" Banken jeweils kostenlose Online-Konten, mit denen kannst du alles tun und lassen, was andere auch können, machst halt viel Online und nicht am Schalter.

Das gibts bei Sparkasse und Volksbank (je nach Regionalität andere Angebote).

Bei uns muss bei der Sparkasse ein Mindestguthaben von 1500€ durchschnittlich (zinslos) auf dem Girokonto liegen. Wenn ich gegenrechne, was ich dafür auf einem Tagesgeldkonto bekomme, kostet mich das Konto 2,5€ im Monat.

Und ich glaube nicht, das er so etwas will.

Ich würde versuchen bei der Targobank anzurufen, vlt. lässt sich an den Konditionen noch was machen, immerhin ist ein Gesamteingang von 1000€ im Monat da.

Also ich und meine Freundin haben unser Giro/Tagesgeld/Visa Konto bei der Sparkasse (Berlin) und dort waren wir schon die kommen uns nicht engegen und wollen 2€ Monatlich für ein neues Konto. :(

Targo Bank war ich vor der Arbeit die sagen solange keine Zahlung mit 600€ eingeht nmicht Möglich
und bleiben auch stur. :(

Comdirect Bank.

Keine Gebühren, kein Mindesteingang / -umsatz, 100% kostenlos, kostenlose Visa Karte (Debit), kostenloses Tagesgeld.

Bargeld gibt es kostenlos bei allen Commerzbanken, Dt. Bank und Postbank Filialen, Hypovereinsbanken und einigen Shell Tankstellen und im Ausland mit der Visa Karte.
Bargeld einzahlen kannst du kostenlos bei allen Commerzbanken. Gerade das ist für mich ein riesen Vorteil der Comdirect, denn Einzahlungen sind sonst bei den direkt Banken eher schwierig wenn überhaupt möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Comdirect sieht erst mal ganz gut aus ich schaue mir die Seite mal genauer an.

Besten Dank euch allen. :)

Dauerüberweisung einrichten? 600€ von deinem Konto drauf, am 15. des Monats 100€ wieder zurück? Du könntest sogar am 2ten die volle Summe wieder zurückbuchen lassen, die wollen monatlich nur einen Geldeingang von 600€....

Oder einer macht 2 Daueraufträge. 100€ an den 600€ Einzahler und 400€ aufs gemeinsame Konto.

P.S.: Sparkasse Düsseldorf will 1200€ Geldeingang im Monat sehen! Aber in der Summe.

So ist es. Die Targo bietet auch an, bei 2500 die man bei denen permanent liegen hat keine zu erheben. Ist natürlich nur für die was, die das dann da z.B. als Festgeld oder so immer für ein Jahr anlegen.

Die Postbank will ebenso mehr haben, ich glaube es waren 1250€.
Aber sagen wir mal so, ich finde es schon praktisch, dass es generell Konten gibt ohne Gebühren. Wenn man im Monat 10€ zahlen muss, dann sind das im Jahr 120€. Bei 3% Zins als Festgeld 1 Jahr wären das schon 4000€ die man anlegen müsste um die wieder raus zu holen. Tagesgeld sieht da noch anders aus.

ich hab ein Konto bei der Sparkasse und auch die Erfahrung gemacht dass das der letzte Laden ist.
Ich bin aber extrem unmotiviert überall meine neuen Kontodaten zu verkünden...wird ja eh wieder der ein oder andere Gläubiger vergessen, dann ist kein Geld mehr aufm alten Konto, dann gibts ne Rücklastschrift blablabla...

Sowas wie ein Umzugsservice sollte es geben...

Sc0rc3d schrieb:
und wollen 2€ Monatlich für ein neues Konto. :(

bei 1000€ monatlichen machen die 2€ (0,2% wohlgemerkt) den kohl schon fett... :freak:

Kontoführungsgebühren sind eh ein Witz. Die Banken machen doch Geld, mit dem Geld die wir auf das Konto legen. Dann bezahle ich sie doch nicht dafür, das ich denen mein Geld gebe.

Ich würde (wie schon weiter oben gesagt) ein Konto bei einer Direktbank eröffnen, wo du per Kreditkarte an Geld kommst.
Der Sparkasse würde ich was pfeifen.

Apropo Kontowechselservice: Einige Banken bieten schon an Arbeitgeber usw. zu informieren wenn man die entsprechenden Adressen rausrückt.

Bei den Direktbanken, bei denen Bargeld mit der Kreditkarte geholt wird (z. B. DKB) wäre ich vorsichtig.

Viele kleinere Sparkassen und VB Verbünde gehen inzw dazu über ihre Automaten für diese Karte zu sperren da die DKB (als Beispiel) keine Verträge mit denen hat und quasi nur die Gebühren der Kunden auf die eigene Kappe nimmt.

Ich meine sogar hier wurde schon über DKB gesprochen... und negativ waren die Sachen da nicht.
Zumal es hier um ein Zweitkonto geht, ich denke für terminierte Überweisungen. Und dafür ist es wie gemacht.

Vorteil der Hausbank ist jedoch nicht zu verachten: wenn ich was brauche, Auskunft, Überweisung oder sonst was.. dann rufe ich da an und nach 5 Minuten ist das Thema durch.
Egal ob aus Schweden, England oder Hintertuckenindien.
Das hat man bei einer Direktbank sicherlich nicht so schnell, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben