Konto ohne Kontoführungsgebühren

mit der comdirect-Bank bin ich auch zufrieden.
Der e-Mail Kontakt ist flott und das zugehörige Tagesgeldkonto ist auch nett. Von diesem kann man das Geld jedoch nur auf das zugehörige Girokonto überweisen.

Außerdem ist zu beachten, dass man die monatlichen Finanzreport pünktlich online abrufen sollte, da diesen einem sonst kostenpflichtig per Post zugesendet werden.

Hallo allerseits!

@lufkin:
Ich habe damit (DKB) bisher nur in einer einzigen Filliale der Deutschen Bank Probleme gehabt.
Glücklicherweise sind die nächsten Automaten meist nicht weit (in diesem Fall habe ich nebenan bei der Sparkasse Geld abheben können :D).

Ich finde es mindestens kurios, wenn Automaten mit Visa-Logo keine Visa-Karten akzeptieren.
Dein verlinkter Artikel stammt außerdem aus längst vergangenen Zeiten, etwas aktueller ist der hier,
wenngleich ich nicht weiß, ob sich da schon wieder etwas getan hat (glaube aber nicht).

Grüße,
cb-leser

P.S.: Bin sehr zufriedener "DKB"- und "Bank of Scotland"-Kunde. :)

Die Bank vor Ort darf nicht einzelne Visakarten von bestimmten Banken sperren, sondern nur alle Visakarten oder überhaupt keine.

Unsere Sparkasse ist als eine von zwei Sparkassen in ganz Deutschland aus dem Visaverbund ausgestiegen.
Die nehmen überhaupt keine Visakarten mehr an, auch keine der eigenen Kunden, die noch bis teilweise 2017 gültig sind.

Zu diesem Thema gab es mal einen Gerichtsprozess DKB gegen eine lokale Sparkasse, der zugunsten der DKB ausging.

Alternativ zur DKB Karte kann ich noch die Barclaycard New Visa empfehlen.
Die ist immer wieder kostenlos zu haben und hat den Vorteil, dass sie mit dem Girokonto der Hausbank verknüpft werden kann.
Nachteil ist, dass Geldabheben nur innerhalb der EU kostenlos ist.

Dukey schrieb:
ich hab ein Konto bei der Sparkasse und auch die Erfahrung gemacht dass das der letzte Laden ist.
Ich bin aber extrem unmotiviert überall meine neuen Kontodaten zu verkünden...wird ja eh wieder der ein oder andere Gläubiger vergessen, dann ist kein Geld mehr aufm alten Konto, dann gibts ne Rücklastschrift blablabla...

Sowas wie ein Umzugsservice sollte es geben...

Bei der Sparda-Bank BaWü gibt es einen Umzugsservice - aber keine Ahnung was da alles gemacht wird.
Laut Website folgendes:
  • Wir schreiben Ihre Lastschriften und Daueraufträge um
  • Wir übernehmen den lästigen Schriftverkehr
  • Bringen Sie einfach Ihre Kontoauszüge mit
-> https://www.sparda-bw.de/kontowechselservice.php

Alternativ: Einfach 2 Konten parallel betreiben und nach und nach umstellen, ist doch kein Problem.

boarder-winterman schrieb:
Die Sparda Bank ist noch eine gute Idee.
Jop kann ich auch nur empfehlen.
Bei der Sparda-BaWü ist das Girokonto kostenlos.
EC-Karte kostet theoretisch 5€, sobald man die Karte 50 mal einsetzt innerhalb eines Jahres bekommt man die 5€ erstattet.
MasterCard kostet 25€, wenn man 1500€ Umsatz pro Jahr damit macht bekommt man die 25€ ebenfalls erstattet.

Besonderheit: wenn man Online-Überweisungen macht, bekommt man pro Überweisung 5 Cent geschenkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logic schrieb:
Außerdem ist zu beachten, dass man die monatlichen Finanzreport pünktlich online abrufen sollte, da diesen einem sonst kostenpflichtig per Post zugesendet werden.

Nicht mehr, inzw. bekommt man den nur noch per Post zugeschickt wenn man dies explizit will (lässt sich im online Banking einstellen), automatisch wird der nicht mehr zugeschickt, ob man den abruft oder nicht.

@DKB Visa
Ok, dann hat sich das erledigt.
Ich finde die Comdirect letztlich trotzdem besser, allein die fehlende Möglichkeit kostenlos Bargeld einzuzahlen macht die DKB völlig uninteressant für mich. Auch wenn ich nur alle paar Monate das gesammelte Kleingeld wegbringe...

Bei kostenlosen Banken hast du mehr als genug Angebote. Wenn die Sparkasse nichts bietet kannst du auch noch zur örtlichen Volksbank der überwiegende Teil bietet es kostenloses Konto mit gutem Service. Sollte das nicht der Fall sein bleibt noch als Filialbank die Hypovereinbank die mittlerweile ein kostenloses Konto (ohne Mindestbetrag) im Angebot.
Aber ich persönlich würde keinen Wert aus eine Filiale legen denn ich kann alles problemlos kostenlos per Telefon erledigen. Als Direktbank empfehlen sich dann die üblichen wie DKB, Comdirect, Diba.
Wobei ich selbst bei der Comdirect bin da man unter anderem halt bei der Commerzbank kostenlos Geld einzahlen kann.
Für eure Zwecke reicht aber eigentlich das nächst beste kostenlose Konto.

Deutsche Skatbank! Hört sich zwar beknackt an; dafür ist alles for free, die bieten einen fairen Dispo-Zins von nur 5,5% - UND es ist eine Genossenschaftsbank (Direkt-Bank-Ableger einer VR Bank). Also keine gierigen Comdirect-Ärsche, die mit Rettungsschirm-Kohle fragwürdige Promo-Aktionen laufen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das Girokonto der ING-DiBa empfehlen....

-Komplett kostenlose Kontoführung über Internet-Banking
-kostenlose Visa-Karte mit der man an allen Geldautomaten die Visa nehmen kostenlos Geld abheben kann
-kostenlose EC-Karte
-50€ Gutschrift, wenn man 3 Monate lang mehr als 1000€ auf das Konto gezahlt hat
-20€ Gutschrift für denjenigen, der dich wirbt

https://www.ing-diba.de/girokonto/

Zurück
Oben