Konto-Onlinezwang?

Andy4

Vice Admiral
Moin,
was ist das jetzt schon wieder? Neue Updates installiert und dann kam das:
DAAAAASSSS.png

Nein, ich verwende kein Onlinekonto. Ich würde einfach mal gerne wissen: Warum? Warum muss alles überall überwacht werden?.?

• Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an und Fernando Vidal
Diese Abfrage kommt nach einer Installation. Du kannst doch dann aussuchen welchen Möglichkeiten du zustimmen und welche Du abwählen willst. Das hat keinen Einfluss auf Dein Betriebssystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX und Terrier
Netzwerkkabel abstecken und dann sollte die möglichkeit "Offlinekonto" kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Penman und Luranyl
Das ist ja schön und gut, nach einen Update? Keinen Einfluss? Ich stimme dabei zu, dass mir permanent über die Schulter geschaut werden kann. Werden Firmen bei sowas nicht irgendwann wahnsinnig? Win 10 pro, hatte ich vergessen.

joooo....immer diese Paranoia. Microsoftkonto braucht man eh irgendwann. Von daher.....ausserdem kann man das eh alles ausschalten und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und wolve666
dann geh doch zu Linux ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und chrigu
Wenn man sich ein passendes NTLite-Image bastelt, hat man auch nach Updates seine Ruhe (hab so ein Image zum Zocken). Aber ja, hat schon nen Grund, dass ich auf allen Nicht-Gaming-Geräten Linux einsetze.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@Luranyl
Funktioniert es nicht mehr, mehrfach falsche Daten einzugeben, bis man ganz untern eine Option angezeigt bekommt, ein Offline-Konto zu nutzen?

Und ist das jetzt Vertrauenserweckend, wenn man dafür 130 Euro zahlt? Oder muss man zwangsläufig nicht dumm genug sein?

Andy4 schrieb:
Werden Firmen bei sowas nicht irgendwann wahnsinnig? Win 10 pro, hatte ich vergessen.
Das Frage ich mich immer, wenn ich sehe wie in Firmen Windows "Abgesichert" wird und wie updates installiert werden, sowohl vom Betriebssystem, aber au8ch von allem was darauf isntalliert ist.
Immerhin scheint mit chocolatey abhilfe auf dem weg zu sein

@pseudopseudonym

keine Ahnung, ist bei Pro und Enterprise eigentlich nicht notwendig, die Home nutze ich nirgends.

@madmax2010

bei kleinen Firmen ohne IT Abteilung oder ner Dorfklitsche als Dienstleister mag das so sein, aber in einer Firma mit rudimentärer IT läuft das über WSUS, da kannst hunderte Rechner zeitnah updaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Ich verstehe Deine Aufregung nicht.
Du wirst doch gefragt welche Daten Du senden willst und welche nicht. Das wird ein mal abgefragt und Du kannst es auch jederzeit ändern.
Microsoft sammelt die Daten um Fehler auszubessern und das System weiter zu entwickeln.
Wenn Dich dies alles so stört warum nimmst Du dann nicht ein Linux Version?
Ach ja die sammeln ja auch Daten.

Ich nutze gerne den Komfort den ein Online, Microsoft bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff, >/cat/proc, piepenkorn und eine weitere Person
Ich möchte aber gar nicht erst, dass sie das tun. Warum sonst erstelle ich ein Offlinekonto? Liest du eigentlich, was da steht? Alleine der Screenshot? Das ist genau die gleiche Sch...., wie mit der ganzen Cookie-Politik die geradezu überall aus dem Boden geschossen wird. Gehts noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub und FGA
Wie schon geschrieben, dann ist Windows nicht das richtige Betriebssystem für Dich.
Da solltest Du so was wie zum Beispiel Linux benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff, Roesi, >/cat/proc und eine weitere Person
Silver Server schrieb:
Diese Abfrage kommt nach einer Installation. Du kannst doch dann aussuchen welchen Möglichkeiten du zustimmen und welche Du abwählen willst. Das hat keinen Einfluss auf Dein Betriebssystem.
Hias1000 schrieb:
Netzwerkkabel abstecken und dann sollte die möglichkeit "Offlinekonto" kommen

nein, das kommt nun auch nach jeden Monatsupdate Prozess ..... bin auch schon auf der suche das wegzubekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: forfuture und Andy4
Was mach ich mit meinem Handy? Hm: Telefonieren und SMS. Fertig. Ich brauch kein Facebook, Instagramm oder weis der Geier. Hin und wieder mal nach Nachrichten und dem Geschähen auf der Welt schauen. Fertig. Facebook und Co. Nada.
Egal, wir kommen vom Thema ab. Ich wollte dir auch nicht zu Nahe treten. Ist nun mal so, dass es alles so allmählich zu weit geht. Aber das ist ein anderes Thema. Mit Linux kann man jedenfalls kein Cyberpunk spielen.

In diesem Sinne: Ich wünsche eine Gute Nacht.

Gruß Andy

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Zurück
Oben