Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Konto-Onlinezwang?
- Ersteller Andy4
- Erstellt am
Silver Server
Admiral
Diese Abfrage kommt nach einer Installation. Du kannst doch dann aussuchen welchen Möglichkeiten du zustimmen und welche Du abwählen willst. Das hat keinen Einfluss auf Dein Betriebssystem.
Das ist ja schön und gut, nach einen Update? Keinen Einfluss? Ich stimme dabei zu, dass mir permanent über die Schulter geschaut werden kann. Werden Firmen bei sowas nicht irgendwann wahnsinnig? Win 10 pro, hatte ich vergessen.
alan_Shore
Banned
joooo....immer diese Paranoia. Microsoftkonto braucht man eh irgendwann. Von daher.....ausserdem kann man das eh alles ausschalten und gut ist.
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
dann geh doch zu Linux ...
pseudopseudonym
Admiral
Wenn man sich ein passendes NTLite-Image bastelt, hat man auch nach Updates seine Ruhe (hab so ein Image zum Zocken). Aber ja, hat schon nen Grund, dass ich auf allen Nicht-Gaming-Geräten Linux einsetze.
Hias1000 schrieb:Netzwerkkabel abstecken und dann sollte die möglichkeit "Offlinekonto" kommen
soweit ich weiß ist das aktuell die einzige Möglichkeit, DANKE MS für nichts!
pseudopseudonym
Admiral
madmax2010
Fleet Admiral
Das Frage ich mich immer, wenn ich sehe wie in Firmen Windows "Abgesichert" wird und wie updates installiert werden, sowohl vom Betriebssystem, aber au8ch von allem was darauf isntalliert ist.Andy4 schrieb:Werden Firmen bei sowas nicht irgendwann wahnsinnig? Win 10 pro, hatte ich vergessen.
Immerhin scheint mit chocolatey abhilfe auf dem weg zu sein
@pseudopseudonym
keine Ahnung, ist bei Pro und Enterprise eigentlich nicht notwendig, die Home nutze ich nirgends.
@madmax2010
bei kleinen Firmen ohne IT Abteilung oder ner Dorfklitsche als Dienstleister mag das so sein, aber in einer Firma mit rudimentärer IT läuft das über WSUS, da kannst hunderte Rechner zeitnah updaten.
keine Ahnung, ist bei Pro und Enterprise eigentlich nicht notwendig, die Home nutze ich nirgends.
@madmax2010
bei kleinen Firmen ohne IT Abteilung oder ner Dorfklitsche als Dienstleister mag das so sein, aber in einer Firma mit rudimentärer IT läuft das über WSUS, da kannst hunderte Rechner zeitnah updaten.
Zuletzt bearbeitet:
Silver Server
Admiral
Ich verstehe Deine Aufregung nicht.
Du wirst doch gefragt welche Daten Du senden willst und welche nicht. Das wird ein mal abgefragt und Du kannst es auch jederzeit ändern.
Microsoft sammelt die Daten um Fehler auszubessern und das System weiter zu entwickeln.
Wenn Dich dies alles so stört warum nimmst Du dann nicht ein Linux Version?
Ach ja die sammeln ja auch Daten.
Ich nutze gerne den Komfort den ein Online, Microsoft bietet.
Du wirst doch gefragt welche Daten Du senden willst und welche nicht. Das wird ein mal abgefragt und Du kannst es auch jederzeit ändern.
Microsoft sammelt die Daten um Fehler auszubessern und das System weiter zu entwickeln.
Wenn Dich dies alles so stört warum nimmst Du dann nicht ein Linux Version?
Ach ja die sammeln ja auch Daten.
Ich nutze gerne den Komfort den ein Online, Microsoft bietet.
Ich möchte aber gar nicht erst, dass sie das tun. Warum sonst erstelle ich ein Offlinekonto? Liest du eigentlich, was da steht? Alleine der Screenshot? Das ist genau die gleiche Sch...., wie mit der ganzen Cookie-Politik die geradezu überall aus dem Boden geschossen wird. Gehts noch?
Silver Server
Admiral
Wie schon geschrieben, dann ist Windows nicht das richtige Betriebssystem für Dich.
Da solltest Du so was wie zum Beispiel Linux benutzen.
Da solltest Du so was wie zum Beispiel Linux benutzen.
Silver Server schrieb:Diese Abfrage kommt nach einer Installation. Du kannst doch dann aussuchen welchen Möglichkeiten du zustimmen und welche Du abwählen willst. Das hat keinen Einfluss auf Dein Betriebssystem.
Hias1000 schrieb:Netzwerkkabel abstecken und dann sollte die möglichkeit "Offlinekonto" kommen
nein, das kommt nun auch nach jeden Monatsupdate Prozess ..... bin auch schon auf der suche das wegzubekommen
Wenn dann schon Whonix.
https://de.wikipedia.org/wiki/Whonix
@Sebbi
welche Version soll das sein?
Du machst dir ein lokales Adminkonto und der Fisch ist geputzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Whonix
@Sebbi
welche Version soll das sein?
Du machst dir ein lokales Adminkonto und der Fisch ist geputzt.
Silver Server
Admiral
@ Andy4
und wie machst Du das mit Deinem Handy? Das sammelt doch viel mehr Daten als Microsoft.
und wie machst Du das mit Deinem Handy? Das sammelt doch viel mehr Daten als Microsoft.
Was mach ich mit meinem Handy? Hm: Telefonieren und SMS. Fertig. Ich brauch kein Facebook, Instagramm oder weis der Geier. Hin und wieder mal nach Nachrichten und dem Geschähen auf der Welt schauen. Fertig. Facebook und Co. Nada.
Egal, wir kommen vom Thema ab. Ich wollte dir auch nicht zu Nahe treten. Ist nun mal so, dass es alles so allmählich zu weit geht. Aber das ist ein anderes Thema. Mit Linux kann man jedenfalls kein Cyberpunk spielen.
In diesem Sinne: Ich wünsche eine Gute Nacht.
Gruß Andy
Egal, wir kommen vom Thema ab. Ich wollte dir auch nicht zu Nahe treten. Ist nun mal so, dass es alles so allmählich zu weit geht. Aber das ist ein anderes Thema. Mit Linux kann man jedenfalls kein Cyberpunk spielen.
In diesem Sinne: Ich wünsche eine Gute Nacht.
Gruß Andy