Konto-Onlinezwang?

Warum nicht die Benachrichtigung dazu abstellen? Wie rgbs es schön gezeigt hat!
Ergänzung ()

Andy4 schrieb:
Und ist das jetzt Vertrauenserweckend, wenn man dafür 130 Euro zahlt? Oder muss man zwangsläufig nicht dumm genug sein?

Mein Gott was willst Du denn? Es besteht heute überall die Pflicht sich online anzumelden. Einzig Windows kannst du Dich immer noch offline nutzen. Nur gewusst wie. Und damit Du nicht jede Woche oder so den Hinweis dazu bekommst einfach deaktivieren. Aber ehrlich finde ich Deine Aussage ein wenig kindisch. Warum ist MS nicht vertrauenerweckend wenn Du ein Konto nutzen sollst? Ich denke mit Deinem Phone oder Tablet oder sonstwas bist Du auch überall angemeldet.

Ja, alles klar. Alles kindisch. Du ignorierst einfach, dass du die Ware bist und verteidigst es auch noch. Lies doch die vorherigen Beiträge durch und reiß nicht nicht alles aus "einem" Kontext. Erweckt das in dir Vertrauen, dass dir permanent über die Schulter geschaut werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Einzig Windows kannst du Dich immer noch offline nutzen.
Ähhhh ... was?! Das geht mit jedem Android-Gerät.

cyberpirate schrieb:
Warum ist MS nicht vertrauenerweckend wenn Du ein Konto nutzen sollst?
Falscher Ansatz, dei Frage ist: Warum ist MS vertrauenserweckend und warum ist MIR (nicht denen) das Konto wichtig?

Andy4 schrieb:
wie mit der ganzen Cookie-Politik die geradezu überall aus dem Boden geschossen wird. Gehts noch?

Beschwer dich bei der Politik ... früher waren die Cookies einfach da heute klickt man genervt "alle Akzeptieren" und hat das gleiche ...

Nur halt mehr Rechte zu wissen was passieren könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
rgbs schrieb:
sind bei Euch hier auch keine Haken gesetzt? Ich bekomme den nagscreen nämlich nicht.

ja ist so gesetzt und kam dennoch bei mir

Wegen dem "nach Hause telefonieren" habe ich ein schönes kleines Programm names Netlimiter. Das hat den Telemetrie Diensten etc ganz schnell die Gesprächigkeit abgewöhnt, in dem ich denen untersagt habe, das die Daten in den Upload schicken drüfen.
Seitdem hat mein PI Hole auf die bekannten Telemetie URLs auch 0 Byte an Traffic, auch keine DNS Anfragen, mehr erkannt und blockiert

Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym schrieb:
Wenn man sich ein passendes NTLite-Image bastelt, hat man auch nach Updates seine Ruhe (hab so ein Image zum Zocken). Aber ja, hat schon nen Grund, dass ich auf allen Nicht-Gaming-Geräten Linux einsetze.
erzähl mir mehr)
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Beschwer dich bei der Politik ... früher waren die Cookies einfach da heute klickt man genervt "alle Akzeptieren" und hat das gleiche ...

Nur halt mehr Rechte zu wissen was passieren könnte.
wenn wir Politik hätten, also gescheite, wäre alles abgelehtn vorausgewählt und man müsste fürs zustimmen ein extra Fenster öffnen

aber dank unserer Lobbyelite ist ja erst einmal alles ok und man muss in ein extra Fenster config und dort dann alles abgelehnt speichern

traurig aber wahr

ich hab mich gerade in WIN 10 mit Offlinekonto im store angemeldet zwecks Download Forza 4, werde gefragt ob Konto überall oder nur für diese (store) app, klicke nur store

Minute später in Edge sehe ich meinen Avatar rechts oben im Browser

man kann von Windows 10 schon schnell mal genug haben, je mahr games auch unter Linux laufen desto mehr f...you MS

@NutzenderNutzer
Guck mal nach NTLite-Tutorials oder spiel so damit rum. Ist ein Tool, um dir eigene Installationsimages zu bauen. Damit kannst du schön einfach deine Datenschutzeinstellungen und sonstigen Kram zum Default machen, sodass diese als "von Ihrer Organisation festgelegt" gelten und somit nach Updates nicht verändert werden und auch bei neuen Nutzerkonten Default sind.
Online-Konten kannst du in deinem Image ganz verbieten, sodass es die Option gar nicht mehr gibt. Vorinstallierten Mist kannst du auch herausnehmen.
Treiber und Updates integrieren geht auch, Programme ebenfalls. So kannst du z. B. ClassicShell direkt mitinstallieren (ich ziehe aber das Win8-Menü vor, das ist in Win10 enthalten), Browser installieren, Steam installieren und alle möglichen Abhängigkeiten für Spiele mitinstallieren. Nett, wenn man eine Sammlung alter Spiele hat und nach einer Windows-Installation nicht die Spiele-Installer ausführen will, sondern direkt die Installation vom D-Laufwerk starten möchte.

Ich habe in meinem Win10 jedenfalls noch keine Werbung, keine neuen ungewollten Apps und keine veränderten Datenschutzeinstellungen gesehen. Und ich muss nach dem Partitionieren beim Installieren nur noch auf den fertigen Desktop warten, mit diesem aufgeblähten Installer beim ersten Start habe ich nichts mehr zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
ah, das heisst auch nachträglich kommt nix mehr mit ihr smartphone, kingdom spam etc an apps beim nächsten update?

war schon am überlegen ob ich auf 8.1 zurückgehe weil seit dem herbst update ist ms der neue spam und stalker king mit windows 10

@NutzenderNutzer
Bisher habe ich von sowas nichts mitbekommen. Läuft so entspannt wie früher mein Win8.1
Ein absolut cleanes System, das auch nach Updates clean bleibt. Musst eben die Optionen in NTLite entsprechend durchgehen, aber die Arbeit lohnt sich.
Ergänzung ()

Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie viel man aus Win10 Home rausholen kann, ich habe nur Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Hallo,

imo kommt man auch mit allen möglichen Tricks nicht daran vorbei:
02.jpg

wobei MS ja mit "überwacht" ausnahmsweise mal die traurige Wahrheit verkündet.

Gruß

R.G.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4 und NutzenderNutzer
pseudopseudonym schrieb:
@NutzenderNutzer
Bisher habe ich von sowas nichts mitbekommen. Läuft so entspannt wie früher mein Win8.1
Ein absolut cleanes System, das auch nach Updates clean bleibt. Musst eben die Optionen in NTLite entsprechend durchgehen, aber die Arbeit lohnt sich.
Ergänzung ()

Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie viel man aus Win10 Home rausholen kann, ich habe nur Pro.
haben auch pro, allerdings soll man laut nilite tut ne gemountete iso bzgl. enterprise bearbeiten(

@NutzenderNutzer
Ich mach's so, dass ich alle Editionen entferne, die ich nicht brauche und dann die bearbeitet, die ich brauche. In der Regel nur Pro.

Zurück
Oben