Kontrolle über Programme auf dem Pc

mr.coffee

Lieutenant
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin (ich hoffe es mal :cool_alt: )..

1. Ich habe von meinen Eltern den Auftrag bekommen für meine Brüder den PC neu einzurichten und alle Spiele ab 18 etc zu löschen. Jetzt habe ich Ihnen gesagt das die die Spiele einfach neu installieren und gut ist. In Sachen Computer kenne ich mich eigentlich sehr gut aus aber eben nicht dem dem Thema.
Ich will den Rechner als so konfigurieren das meine Brüder nix mehr installieren können und wenn Sie was brauchen dann sollen sie mich fragen. Ist dies so ohne weiteres Möglich?

die Adminrechte habe ich schon entzogen und den Account auf Eingeschränkt gestellt, doch jetzt will ich das man nix mehr installieren kann.

2. Die beiden spielen Momentan World of Warcraft und sind werden immer schlechter in der Schule. Jetzt haben sie "WoW Verbot" bekommen. Allerdings soll das Spiel selber installiert bleiben und nur noch der Admin darf das Spiel starten. Ist das auch möglich? Es soll also nicht möglich sein WoW von einem Eingeschränkten Account zu spielen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

als ob du nen Bruder bist.....

Kenne unter Windows XP nichts in der Art.
Kanst ja mal bei der Benutzer Seuerung schauen ob sich da was findet glaube aber nicht.
=> Als zusätzliches Programm könnte das hier etwas sein http://www.kaub-computerservice.de/software/index.php.
Des weiterem, werden deine Brüder es auch irgendwann schaffen diese sperren zu umgehen.
(Nichts ist unmöglich).
=> Sie können auch im Internet danach schauen wie sie diejenigen Sperren umgehen können.

Zuletzt bearbeitet:
@dasfenter

als das das was gebracht hat...

@topic

ja solche programme gibt es. z.B. in vista ist sowas schon mitgeliefert. es gibt allerdings auch etliche solche programme zum kaufen, ich muss aber erstmal nach der c't suchen in der das drinstand.

Deaktiviere doch das optische Laufwerk und sie können nichts mehr ohne vorher zu fragen und Anwesenheit eines Befugten installieren.

Und einzelne Spiele bzw. Dateien kannst du auch über die lokalen Sicherheitsrichtlinien sperren. Also einfach die .exe des Spiels bei den Richtlinien für Softwareeinschränkung, Zusätzliche Regeln als neue Pfadregel eintragen und damit kann die Datei von XP nicht ausgeführt werden.

Also ich weiß das Brüder sich gegenseitig helfen und unterstützen sollten. Allerdings sehe ich selber wie die beiden immer schlechter in der Schule werden. Und das will ich nicht. Ich habe mal selber WoW gespielt und bin vom Gymnasium auf die Realschule geflogen. Jetzt habe ich die Kurve bekommen und bin in einer Ausbildung (Schule habe ich mit 2,0 abgeschlossen).

Schonmal Danke für die Tipps.

Wie CPat schon sagte. Mit Gruppenrichtlinien oder aehnlichem solltest du das einstellen koennen, auch, dass nur ein Administrator Spiele installieren darf.

Zurück
Oben