Hallo zusammen,
es wird höchste zeit, dass die FF sicherer und besser konfigurierbar machen.
Als Bsp. nenne ich den "alten" Browser K-Meleon 1.5.4, Grundlage Mozilla 5.0/FF 2.x, welcher aber leider seit 2010 nicht mehr weiter entwickelt wird.
Dieser hat(te) bereits adplus voll integriert, welches heute als Addon umständlich in FF installiert werden muss.
adplus stellt(e) im K-Meleon eine zusätzlich, einblendbare Datenschutzleiste zu Verfügung. Darüber kann/konnte mit einem Klick Cookie, Images, Java, Javascripte und Popups de- bzw. aktivieren. Über die Menü Extras/Datenschutz können/konnten zudem Bildanimationen, Flash, Werbung, Dokumentenfarben, Frames und Referer konfiguriert werden.
Also besser kann ein Browser nicht einge- bzw. "sicher" gestellt werden. Diese Funktionen wurden sogar vom Opera Browser übernommen.
Also bitte übernehmen und FF macht wieder Spass.
Lg. thokra2008
P.S. K-Meleon funktioniert in XP, Vista und sogar in Win7 x64 einwandfrei. Selbst getestet !!! Mehr unter
http://kmeleon.sourceforge.net/
P.P.S. Ich kann mir vorstellen, warum Mozilla sich damit "Zeit" genommen hat. Die können schon, dürfen aber vlt nicht. Seitdem Google mit im Boot ist, hat sich einiges geändert. Denn Google will verdienen und dies auch über Flash....