Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKontroverse Werbung: Microsoft schaltet Pop-ups für Bing im Chrome-Browser
Microsoft bewirbt die neuen AI-Tools rund um den Assistenten Copilot sowie die verbundenen Dienste wie die Suchmaschine Bing mit Nachdruck. Das passiert nicht nur in Form von Super-Bowl-Spots. Auch innerhalb von Chrome registrieren Nutzer des Google-Browsers zuletzt immer wieder Pop-ups.
Google schaltet überall Werbung und nervt bis zum Tod.
Microsoft sollte (andere wie DuckDuckGo ebenso) viel mehr ihre Suchmaschine als Alternative ins Bewusstsein rücken, damit Google ein wenig seiner mit unlauteren Methoden erlangten Macht abgeben muss.
Ergänzung ()
Kurze Frage in den Raum:
Gibt es eine Übersicht über die Ränge hier im Forum?
Weil ich eben sah, dass ich schon Cadet 2nd Year bin, mit nur 18 Beiträgen. 😇🫡
…und dann wundert man sich, warum User mit Adblocker im WWW sind. Dabei sind Adblocker eher Ausnahme als Regel. Sonst würden Google und Co. keine Milliarden Dollars mit Werbung verdienen.
Ich bin nicht mal betroffen, aber: Win 11 pro hat mich rund 150 Steine gekostet, aber nicht für sowas. Kann ich einfach bei Bedarf 50 Steine mehr zahlen beim Win-Kauf und dann verschont bleiben? Was kommst als nächstes? 😠💢😡
Grüße eines FurFax-Nutzers der fast alles blockt.
Das wird über kurz oder lang vermutlich in jeder Anwendung von Microsoft kommen wenn man nichts dafür bezahlt.
Angefangen hat es bereits vor Jahren mit Solitaire, entweder 15€/Jahr zahlen oder alle 10 Minuten Werbung.
Auch beim Defender wird es darauf hinauslaufen das dort Werbung geschaltet wird oder man dafür ein Abo abschließen muss. Spätestens wenn alle AV-Hersteller pleite sind und Microsoft dann dort das Monopol bei Windows und den Privatanwendern besitzen wird.
Daher sage ich immer: Microsoft darf niemals ein Monopol bei AV-Software erreichen.
Erinnert mich an die Bing-Suche-Box die immer dann auftauchte wenn ich mal was in den Microsoft News las. Nach dem wegclicken von Edge ist die dann jedes Mal aufgepoppt und ich musste sie umständlich per registry deaktivieren.
Die Werbung wird nicht in Chrome selbst geschaltet.
Microsoft verwendet hierfür ein eigenständiges Tool (BGAUpsell.exe), welches entspr. Werbung im Benachrichtigungsbereich anzeigt.
Microsoft kann somit auch Werbung anzeigen, wenn andere Browser benutzt werden.
Dass es ausgerechnet Chrome betrifft liegt sicher an an der hohen Zahl der Nutzer.
Mit z.B. Firefox erreicht man ja mittlerweile kaum noch jemanden.
In diesen wirbt Microsoft dafür, Bing als Standard-Suche in Chrome zu nutzen. So könnten Nutzer dann umsonst GPT-4 über den KI-Assistenten Copilot nutzen.