Mondgesang
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2023
- Beiträge
- 727
Wann zum Teufel denkt man sowas überhaupt?flappes schrieb:Immer wenn man mal denkt Microsoft ist auf einem guten Weg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wann zum Teufel denkt man sowas überhaupt?flappes schrieb:Immer wenn man mal denkt Microsoft ist auf einem guten Weg
Nein, der Teufel steckt im Detail. Wenn der User eine Google-Seite besucht, dann mag es ja vielleicht irgendwie OK / verständlich sein dort Werbung für den Google-Browser zu machen. Jeder Shop nervt ja auch mit der Frage nach der Spionage-App auf dem Smartphone.RushOliver schrieb:Jetzt macht Microsoft das auch und sofort ist es eine Unverschämtheit?
Die Salami-Taktik funktioniert ja leider, zumindest psychologisch... man kann ein Produkt über längere Zeit hinweg immer etwas schlechter machen, und die User werden sich daran schleichend gewöhnen. Die Kunst dabei ist nur, nicht zu viel Müll auf einmal reinzubringen. Wenn der Frosch langsam gekocht wird, merkt er nicht, dass er in Gefahr ist. Oder so.Mondgesang schrieb:Wann zum Teufel denkt man sowas überhaupt?
Ja. Eine Website ist keine neutrale Plattform und das weiß jeder Besucher der Website auch.M@rsupil@mi schrieb:Nein, der Teufel steckt im Detail. Wenn der User eine Google-Seite besucht, dann mag es ja vielleicht irgendwie OK / verständlich sein dort Werbung für den Google-Browser zu machen. Jeder Shop nervt ja auch mit der Frage nach der Spionage-App auf dem Smartphone.
Was MS aber macht ist unter Windows die App-Nutzung zu überwachen und wenn dann Chrome erkannt wird, dann kommt eine Desktop-Werbung für MS-Dienste & Services. Aktuell ist das ein MS exklusiverWerbeplatz... äh 'Dialog für Wahloptionen des Users', aber wenn das ausgebaut würde damit jeder dort dem User was 'anbieten kann'...
Mal davon ab, dass ich gar kein Windows benutzejenzen schrieb:Ihr gewinnt leider aber auch nichts, wenn ihr Windows n-1 (z.B. 10) statt Windows n (z.B. 11) einsetzt, und so glaubt, ihr würdet MS eins auswischen, weil ihr nicht die ganz aktuelle Version benutzt.
Die leider beide bei YouTube keinerlei Werbung blocken. 😩Gelbsucht schrieb:Wer keinen nutzen kann/will, dem kann ich den Adblocker-DNS von Mullvad oder den von AdGuard empfehlen.