Whitehorse1979
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2023
- Beiträge
- 767
Ja die Screens hab ich auch. Naja wenns nicht mehr lokal funktioniert ist es für mich dann vorbei mit MS. Ich möchte einfach keine enge persönliche Beziehung zu diesem Unternehmen :-).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Whitehorse1979 schrieb:Das stimmt so einfach nicht. Ich erkläre Dir warum. Du brauchst das Onlinekonto bei W11 nur fürs Setup. Du kannst bei der Onlinekontoerstellung eine fiktive Emailadresse nutzen, die es gar nicht gibt, da Du es nicht über ein bereits bestehendes Mailkonto verifizieren musst. Dann meldest Du Dich einmalig mit dem erstellten Phantasieonlinekonto an und erstellst ein lokales Benutzerkonto. Dann meldest Du das fiktive MSonlinekonto ab und meldest dich von nun an nur über das lokale Benutzerkonto an mit PIN und fertig. Du MUSST MS somit gar nichts von Dir preisgeben. Und vor allem musst Du nicht online angemeldet sein um W11 verwenden zu können.
"Den Ehrlichen beissen die Hunde."
Wie anfrangs bereits von Spike Py gesagt: "Echt pervers."
Doch den gibt es. Es geht um Überwachung. Seit 9/11 hat sich das Denken dahingehend politisch komplett verändert. Microsoft führt eigentlich nur aus was der Patriot Act definiert. Sie wollen halt die totale Kontrolle haben damit sich soetwas wie 9/11 nicht wiederholt. Und Online hast Du diese Kontrolle. Offline nur bedingt. Klar ist das eigentlich geheim aber Snowden hat es ja damals 2014 aufgedeckt. Heute 2024 läuft das Ganze noch viel präziser ab weil alle großen westlichen Techkonzerne quasi alle Useraktivitäten erfassen und diese Informationen z.B. zur NSA fliessen. Globale Echtzeitüberwachung sozusagen. Dem zu entgehen ist fast unmöglich. Dagegen ist der gemeine Chinese ein Witz. Aber ja offiziell ist es geheim und jeder Konzern wird eine Beteiligung verneinen. Auch Microsoft.tstorm schrieb:Es gibt einfach keinen Grund, warum der User sich nicht schon im Setup für ein reines Offlinekonto entscheiden kann, so wie es Zig Jahre möglich war. Genauso wie es problemlos möglich wäre von jeglicher Datensammlung abzusehen und die Option nur als Opt-In anzubieten.
Oder, und jetzt wird es ganz wild, ich reite auf der Tatsache rum, dass Microsoft über ihr OS, wo sie im Desktop-Markt ein Monopol haben, solche Meldungen schaltet?CastorTransport schrieb:Seit wann ist Bing als Suchmaschine Nummer 1?
Ich sehe da eher Chrome an der Spitze. Aber vielleicht reitest Du nur auf MS rum, weil es cool ist?
Naja, das Monopol haben sie weil 99.9% sich nicht mit alternativen beschäftigen wollen bzw. es einfach so schön bequem ist in "M"ütterchen"S" schoß. . Meine persönliche Meinung als ex MS'ler der sich vor ein paar Monaten zu Linux gezwungen hat... War Fa nicht so schlimmSkellgon schrieb:Oder, und jetzt wird es ganz wild, ich reite auf der Tatsache rum, dass Microsoft über ihr OS, wo sie im Desktop-Markt ein Monopol haben...
Sagen wir mal 99,9% der Privatanwender, und das auch nur gefühlt.tochan01 schrieb:Naja, das Monopol haben sie weil 99.9% sich nicht mit alternativen beschäftigen wollen bzw. es einfach so schön bequem ist in "M"ütterchen"S" schoß. .
Da ich noch lebe, kann ich das derzeit leider nicht bestätigen.FearandLoathing schrieb:Google schaltet überall Werbung und nervt bis zum Tod.
So erklärte Caitlin Roulston, Direktorin für Kommunikation, es handele sich um eine einmalige Benachrichtigung. Nutzer von Windows 10 und 11 sollen demnach die Wahl erhalten, ob sie Bing als Standardsuchmaschine unter Chrome verwenden wollen. „Wir legen Wert darauf, unseren Kunden eine Wahl anzubieten, daher gibt es die Option, die Benachrichtigungen zu deaktivieren“, so Roulston.
RushOliver schrieb:Wenn ich auf YouTube bin und den Edge Browser verwende, kommt von Zeit zu Zeit auch ein Pop Up ob ich nicht lieber Chrome verwenden möchte. Jetzt macht Microsoft das auch und sofort ist es eine Unverschämtheit?
Da wird wieder mal Unsinn erzählt. Was ist denn bitte endkundenfreundlich? Das ist einfach subjektiv deine Sicht.scryed schrieb:Andere OS haben auch ihre Probleme ganz voran Linux, wenn das nicht Endkunden freundlicher wird in der Handhabung kann es keinen größeren Marktanteile erreichen und selbst wenn man eines mit einer brauchbaren Oberfläche nutzt muss immer noch viel zu viel gefrickelt werden
Die Aussage mit Android ist auch richtig. Wobei so gesehn Gleichstand herrscht.FearandLoathing schrieb:Leider scheint dies heute weniger wichtig, da, wie du schon sagst, die 🐑 nur das Futter fressen, was der Schäfer vorsetzt.
Traurig.
Daran hast Du dich aufgehängt, weil ich Chromium schrieb? Und dann gleich nen abwertend gemeinten Titel hinterhergeschossen. Ja, so Leute wie dich brauchts Internet auch 🧐Scythe1988 schrieb:Aber gut das es noch Leute wie dich gibt, ... 1a Internetphänomen