Kopfhörer ~150 Euro für Zuhause/Unterwegs

ManuR

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
4
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach neuen offenen Kopfhörern um 150 Euro rum.
Hier wird ja immer der DT990 empfohlen. Habe den auch bei einem Kollegen probegehört. Gefällt mir sehr gut und ist vorallem extrem bequem.
Das einzige Problem ist leider für mich das Design. Ich würde die Kopfhörer überwiegend zuhause benutzen ,
( An Notebook angeschlossen , also keine Soundkarte -> niedrige Ohm Zahl nehmen oder? ) aber hin und wieder dann doch auch mal im Zug o.ä. und für den mobilen Einsatz sind die Dt990 ja scheinbar nicht gemacht.
Ich bin jetzt auf die Audio Technica ATH-M50x gestoßen. Haben generell sehr gute Bewertungen und sehen recht schick aus.
Sind sie generell zu empfehlen und ohne Probleme an einem Notebook oder einem Smartphone zu betreiben?
Gibt es andere Alternativen?
 
Also ohne Soundkarte mit KHV würde ich zur 32Ohm Version greifen.

Habe einen DT770Pro mit 80Ohm, den kann man zwar auch mal ohne KHV betreiben, aber so richtig zur Geltung kommt der Kopfhörer dadurch nicht.
 
Nein, 80 Ohm würden auch ohne Soundkarte funktionieren. Bzw. kommt es auf den Onboard Chip an. 32 Ohm würd ich egtl nie nehmen...

ABER: Wie wäre es denn mit einem Sony MDR-1A? Wirklich tolle Kopfhörer, ich hab auch irgendwo mal einen Vergleich zwischen DT770 und MDR-1A hier geschrieben, müsste mal gucken ob ich den noch finde.
 
Als ich würde den Beyerdynamic Costum one pro plus nehmen. Alleine wegen der 20 Jahre Ersatzteilgarantie.
 
Die letzten 4 genannten sind alle empfehlenswert. Ich würde wohl zum Sony greifen...ausprobieren ist schon notwendig, leider findet man 3 der 4 nicht in Elektromärkten. In nem Hifi-Laden schon eher.

Was den Widerstand angeht, 80 Ohm sind kein Problem.

Als Alternative kannst du dir ja mal die Takstar Pro80 anschauen (Amazon z.B.) oder das Baugleiche Headset Kingston HyperX Cloud (1 oder 2 ist egal, 2 ist wegen 4-Pin-Kabel besser für unterwegs geeignet als das 1, bei dem ist jedoch auch ein Adapter dabei).

Oder noch besser, eine Trennung des ganzen, z.B. die DT-990 für Zuhause und günstigere, gute In-Ears für unterwegs (z.B. Vsonic VSD3 oder TTpod T1, beide als Asien-Import, macht aber keine Umstände).
 
Zurück
Oben