Suche geschlossenen Kopfhörer für Zuhause und evtl. auch Unterwegs (150€)

Für unterwegs kann ich keinen Kopfhörer mehr empfehlen als den M50x, wenn du auf den sowieso schon ein Auge geworfen hast wirst du wahrscheinlich nicht enttäuscht sein.
Ich hatte vorher auch eher die "Basshead" Vorliebe und habe den V-Moda Crossfade M 100 getestet und der M50x macht den viel besseren Eindruck! ;)
Geschlossen, guter Punch ohne Details zu verschlucken, an mobilen Geräten nutzbar (nur 38 Ohm Impedanz), kurzes und tauschbares Kabel, faltbar und ein schlankes, wirklich hübsches Design.
Die Abschirmung ist schon gut und einem offenen oder halboffenen System überlegen, aber selbst bei 30% Lautstärke (am PC über Asus Xonar U7) kann man erkennen welches Lied gespielt wird. Wobei die Lautstärke an meinem Nexus 7 2013 auf maximal höchstens ca. 40% am PC entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das mit dem Widerstand/der Impedanz keine allgemeingültige Aussage ist!
Natürlich ist die Abschirmung überlegen, dafür sind geschlossene Hörer ja da.
Ich weiss nicht wie stark der Ausgang des Nexus ist - aber 38 Ohm und 40% PC = max Handy spricht nicht für nen hohen Wirkungsgrad...

Ich würde den COP als Alternative im Hinterkopf halten, ich finde das ist als mobiler Hörer schon sehr interessant.
Wirklich "das beste" für dein Geld bekommst du allerdings nur wenn du mehrere KH vergleichst und deine Ohren entscheiden lässt.

Torxi schrieb:
Ich höre relativ viel HipHop, dass heißt ich möchte klare, satte und vor allem vorhandene Bässe, wie ich es von meinem PC Kopfhörer Beyerdynamic DT990 Pro gewöhnt bin. Aber auch die Höhen und die Mitten sollten ungefähr auf dem Niveau des DT990 sein.

Tja, dann entweder DT-770Pro 250Ohm oder DT-770Pro 80Ohm. Sind genau solche Badewannen, wie dein 990Pro und auch das grausame Zischen bei den S-Lauten wirst Du nicht vermissen! ;)

Der Custom One Pro ist schon etwas anders! Dort wirst Du auch Mitten entdecken, die bei den Beyer-Badewannen kaum vorhanden sind! Außerdem sind die EDT770VB-Velours zwingend notwendig für den COP, weil dadurch der Klang deutlich verbessert wird. Mit den Velours braucht sich der COP nicht mehr vor DT-770Pro zu verstecken! Habe schon alles selber getestet!

Der ATH-M50x ist dem COP relativ ähnlich, aber mit den Sound-Slidern kann man den Bass beim COP sehr gut einstellen und das kann oft sehr praktisch sein! Manchmal nutze ich meinen COP mit den schwarzen EDT770VB-Velours auch zu Hause, wenn ich mal eine schöne Bassmassage brauche… ;)

TPZ schrieb:
Wobei das mit dem Widerstand/der Impedanz keine allgemeingültige Aussage ist!
Wie genau meinst du das?

TPZ schrieb:
Natürlich ist die Abschirmung überlegen, dafür sind geschlossene Hörer ja da.
Das war auch eher ein begleitender Füller im Satz, der Sinn war das einlenken auf die Hörbarkeit bei 30% ;)

TPZ schrieb:
Ich weiss nicht wie stark der Ausgang des Nexus ist - aber 38 Ohm und 40% PC = max Handy spricht nicht für nen hohen Wirkungsgrad...
Das mag sein, aber viel lauter als 40% am PC höre ich mit dem M50x nicht, den AKG 240 oder die Superlux schon auch mal auf 60%
der Druck auf die Ohren ist einfach ein anderer.

TPZ schrieb:
Wirklich "das beste" für dein Geld bekommst du allerdings nur wenn du mehrere KH vergleichst und deine Ohren entscheiden lässt.
Den Satz unterstreiche ich so, der M50x sollte aber auf der Liste bleiben ;)

Ich wollte den M50x nicht schlecht machen oder beurteilen, oder von der Liste schmeissen.

Naja, der DT-770 mit 250 Ohm ist z.B. leichter anzutreiben als ein AKG K701 mit 64? Ohm. Das liegt also am Wirkungsgrad und nicht an der Ohmzahl. Generell macht es nur Sinn den Widerstand innerhalb einer Baureihe zu vergleichen, z.B. beim DT-770 mit 80/250/600 Ohm.
Je höher dort die Ohmzahl, desto feiner die "Spule" und desto leichter die Membran - der "Hörer" kann schneller schwingen.
Gleichzeitig wird er wegen dem steigenden Widerstand schwerer anzutreiben.

Naja, mein 250 Ohm Tesla läuft bei mir an einer ZxR (ohne Verstärkung) bei 60-66 Windowslautstärke.
Am HTC One M7 ist er bei voller Lautstärke "gerade so" laut genug für mich. [Inwiefern der Vergleich nun möglich ist oder hinkt weiss ich nicht]
Von deiner Beschreibung her könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass es möglicherweise zu leise für den TE ist.
Dort würde der COP sicher Abhilfe schaffen -

aber das ist alles wie gesagt nur ein Hinweis/Vorschlag. Für eine endgültige Entscheidung würde ich jedenfalls Beide vergleichen.

@TPZ
Kann deine Meinung absolut teilen. Mein COP hat zwar „nur“ 16 Ohm, aber es braucht trotzdem Saft… natürlich nicht so viel wie mein Magnetostat, aber trotzdem würde ich jedem einen KHV für den COP auch für Unterwegs empfehlen. Am iPhone ist der COP natürlich sehr laut, aber erst mit 100% der Lautstärke. Wenn man ständig mit 80% der Lautstärke rumläuft, dann ist der Akku sehr schnell leer gelaufen.

Zurück
Oben