Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kopfhörer 3,5 mm Klinke an Blaupunkt Fernseher anschließen
Hallo habe da ein problem kenne mich ein wenig mit Elektrik aus und Anschlüsse mein Problem an meinen Blaupunkt Fernseher wenn ich meinen Kopfhörer Kabel in der Klinke reinstecke so dass ich nur mit Kopfhörer höre muss ich jedes mal den Stecker rausziehen wenn ich mit meinen normalen Lautsprecher integrierte hören will gibt's da irgendwas was man da machen kann habe keine Lust jedes Mal den Kabel Klinke 3,5 mm hinterm Fernseher rein und raus zu stecken?
@neo230870 so blöde das jetzt auch klingen mag: die meisten Fernseher bzw. deren Software sind so eingerichtet, daß die internen Lautsprecher direkt deaktiviert sind, wenn in die 3,5 mm Kopfhörerbuchse ein Kopfhörer eingesteckt wird.
Leider haben die Fernseher in den Audioeinstellungen selten die Option eines Parallelbetriebs. Der einzige Fernseher, wo ich das bisher gesehen habe, ist der Technisat Fernseher meines Onkels.
Es wird dir wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben, als immer das Kabel zu ziehen.
Sofern du wirklich eine Legasthenie (Lese-Rechtschreibstörung) haben solltest, ist das nicht schlimm, aber dann solltest du dir bei einem Posting die typischen Hilfsmittel im Netz zu Nutzen machen. Dein Text ist brutal und etliche helfenden Hände werden alleine schon deswegen den Thread sofort verlassen haben.
Bei älteren Geräten (Blaupunkt klingt so ein bisschen danach...) wird meistens beim Einstecken des Klinkensteckers in die Buchse der Kontakt zum Lautsprecher physikalisch getrennt. Da würde nur aufschrauben und etwas herumlöten helfen... ABER VORSICHT, mach das nur, wenn du dich wirklich damit auskennst und vorher den Strom komplett getrennt hast!
Das muss kein älteres Gerät sein, @Agricola . Es gibt auch neuere Fernseher, die noch über Kopfhöreranschluss per Klinke verfügen. Bei manchen dieser Geräte lässt sich dann der Kopfhöreranschluss und Gerätelautsprecher separat einstellen, @Ltcrusher .
Wenn der Fernseher keinen analogen Ton-Ausgang hat aber einen digitalen Ausgang hat, z. B. optischen Ausgang, lässt sich unter Verwendung eines Digital-/Analogwandler, daran der Kopfhörer anstöpseln. Der optische Ton-Ausgang schaltet i.d.R. nicht den Gerätelaustspecher des TVs automatisch ab, @neo230870
Ältere Sony-TV konnten das, sogar mit separater Lautstärkeregelung.
Anscheinend ist das bei neueren Geräten nicht mehr vorhanden, teilweise gar keine Klinkenbuchse mehr.