Kopfhörer für Android Smartphones

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
370
Hallo,

wer kann mir einige gute Kopfhörer empfehlen?
Ich hatte mir die JBL Synchros S100a geholt, die für meinen Geschmack sehr gut klingen. Doch leider muss ich feststellen, dass ich keine In-Ear Kopfhörer vertrage. Meine Ohren fangen immer nach 5 - 10 Minuten an zu schmerzen und ich habe auch immer so ein unangenehmes Druckgefühl.
Wenn es geht sollten die Kopfhörer auch eine Mikro haben und evtl. eine Fernbedienung haben.
Es sollten aber keine Knopfkopfhörer sein, weil die fallen mir immer aus den Ohren raus.
Mein Budget sind nur 70 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir folgenden Kopfhörer empfehlen :
Sony MDR ZX 600 R

Sie haben in Tests sehr gut abgeschnitten

Wenn es unbedingt mit Mikro sein muß , schau am besten nach "Headset",
aber mit Mikro und Fernbedienung wird echt schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das SHB 9100 von Philips. Bügelkopfhörer/Headset mit Bluetooth (Audio/Fernbedienung/telefonieren) und wahlweise Kabelanschluss (nur Audio) . Bin ich zufrieden mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ms. schrieb:
Wenn es unbedingt mit Mikro sein muß , schau am besten nach "Headset",
aber mit Mikro und Fernbedienung wird echt schwierig.

Ja, wenn ich "Headset Android" als Stichwörter z.B. in Amazon eingebe bekomme ich in erster Linir nur In-Ear Kopfhörer und diese Ein-Ohr Bluetooth Headsets, als Ergebnisse.

Ich habe nur die Philips SHL9705A/00 und Sony DRZX302 gefunden.

P.S.
Apropos, wer ist denn hier ein Administrator vom Forum?
 
Zuletzt bearbeitet: (Links)
ansprechpartner sind für dieses unterforum
Moderatoren
tsingtao, jodd, [Chefkoch], Pelzameise

ansonsten cheffe jan
 
Ich habe die JBL Synchros S300s auprobiert und die gefallen mir sehr. Leider sind sie preislich etwas zu hoch für mich.
Apropos wie sind den die Bluetooth Kopfhörer?
Wie ist der Empfang?
Büst man da was an Soundqualität ein?

@Christi
Ja danke.
Ergänzung ()

Ich habe anscheint gute Kopfhörer für Android Smartphones gefunden.
Die AKG K 452.
Würde jetzt gerne zum Vergleich wissen wie die gegnüber den JBL Synchros S300a sind.
Wobei diese könnten man sich auch anschauen Audio Technica ATH-AX5iS.

Bin ganz ehrlich, mir sagen solche Marken wie AKG und JBL mehr zu, weil sie mehr für Lautsprecher, Kopfhörer und Mikrofone spezialisierter sind, als so eine Marke wie Sony die all mögliches an Elektronik herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute ein paar Bluetooth Kopfhörer angeschaut. Einen von Beat, einen von JBL und einen von Panasonic.
Wahren alle drei nicht schlecht, nur wenn ich bestimme Effekte an meinem Equalizer einstelle wie z.B. Konzerthalle oder Café, dann leuchtet immer die Meldung auf "Wird nicht vom Bluetooth Kopfhörer unterstützt.".
Ich vermute das es am eigenen Soundchip im Kopfhörer liegt.
Ja und die AKG 452 haben sich erledigt. Da ist nur leider eine Eintasten-Kabelfernbedienung dran.
Bringt mir nicht viel, wenn ich sowieso immer das Smartphone aus der Hosentaschen holen muss, um die Laustärke zu regeln.
Hmmm... kann der Paketdienst gleich wieder mitnehmen und zurück senden.
Sieht so aus als müsste ich mir doch für 150 Euro die JBL Synchros S300A holen.
Aber ich warte mal ab, denn ich bin mal gespannt wie die Audio Technica sind, die ich ebenfalls bestellt habe. Ich hoffe das die Kabelbedienung mehr zulässt, als nur umschalten von Music-Player zum Mikro und umgekehrt.

Apropos, wieso unterstützen die meisten KHs nur I-OS?

Achso wenn ich immer von Laustärkeregler am Kopfhörer rede, dann meine ich keine direkte bzw. Analoge für den Kopfhörer selbst, sondern eine Reglung welches es digital am Smartphone steuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute beide Kopfhörer bekommen, wobei ich die AKG K 452 ungeöffnet lasse.
Weil wie schon erwähnt, hatte ich sie später in Saturn endeckt und hatte auch auf der Homepage gelesen, dass sie nur eine Eintatenfernbenienung haben.
Die Audio Technica ATH-AX5iS habe ich nur ausgepack. Also vom Klang her finde ich sie sehr gut. Nur sind es Over Ear Kopfhörer (Ohrumschließend) was mir doch etwas zu groß ist und die Laustärkeregelung ist analog.
Ich hatte auch die Sennheiser HD 335S getestet und waren auch sehr gut.
Nur wie die Audio Technica, sind sie auch Over Ear und haben am rechten Hörer die analoge Lautstärkereglung.

So wie es aussieht, müsste ich für meine Bedürfnisse auf die JBL Synchros S300A zurückgreifen.
Na gut dann werde ich noch etwas Geld sparen.

Aprops, mir hat ein Saturn Verkäufer gesagt, das diese 3-Tastenferbedienung von Apple patentiert ist und deswegen gibt es keine 3-Tastenregler für Android und Windows Phones.
Ein Media Mark Verkäufer wollte mir wiederum weiß machen, dass man auch 3-Tastenfernbedienung die für i-OS ausgelegt sind, auch mit den meisten Android Smartphones nutzen kann, nur nicht mit Samsung, weil Samsung haben eine andere Pinbelegung.
 
Nun gut, ich habe ein Samsung und die 3 Tasten Fernbedienung des beigelegten Headsets funktioniert ausgezeichnet.

Ich hatte mal n billig Headset welches auf IOS und Android funktioniert hat, allerdings war da ein Adapter für Android Geräte beigelegt. Da hatte ich noch n Phone von Sony.
 
Bzgl der Pinbelegung:
Apple hat iirc zwei Pins getauscht sodass man welche die für iPhones gehen zwar auch bei Android nutzen kann, aber dort funktioniert die Fernbedienung halt nicht :)
 
Habe lange gesucht und mich dann für Beyerdynamic Pro 770 für 160€m entschieden. Dein Budget ist damit klar verfehlt aber der Sound erreicht eine makellose Qualität die selbst teilweise 300€ Kopfhörer im Vergleich nicht erreichten und mit günstigeren war ich nie zufrieden. Es gibt auch unterschiedliche Ohmwerte sodass man (ich glaube ich hab den 80Ohm) auf dem Smartphone ordentlich Lautstärke erreicht.
 
Ich habe ja die Beyerdynamic DT 990 Pro, die ich fürs Zuhause benutze.
Für unterwegs sind die mir einfach zu groß und haben keine Fernbedinung für das Smartphone.
 
Zurück
Oben