Kopfhörer für den alltäglichen Gebrauch (Zocken / Mutlimedia) ~300€

MorningStar

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche ein paar Kopfhörer für den täglichen Gebrauch. Zum Zocken sollen sie natürlich auch geeignet sein. Ortung bei beispielsweise Shootern spielt allerdings keine Rolle. Die Klangatmosphäre sollte stimmen. Außerdem sollten sie eine gescheite Geräuchdämmung bieten.

Aktuell spiele ich mit Onboard Sound. Mit Soundkarte würde ich mich den ganzen Spaß um die 300€ kosten lassen.

VG und Danke
Morni

Wenn Du Geräuschdämmung möchtest, ist der DT-880 nichts für Dich - Du wirst Deine Umgebung genausogut hören wie diese die Wiedergabe.
Die Impedanz spielt beim DT-880 allerdings keine Rolle; selbst die 600Ω-Variante funktioniert an Smartphones - kein Problem für Soundkarten oder Kopfhörerverstärker wie FiiO etc.

@SoulReaver stimmt, muss mich da im Modell vertan haben. Ich hatte ein ähnliches Gerät vom gleichen Hersteller für um die 80 Euro gesehen :)

Der DTT770 gefällt mir an sich sehr gut. Der Preis macht mich allerdings ein wenig skeptisch. Die meisten Kopfhörer, die ich im Forum empfohlen wurden, lagen so um die 200€. Wenn der DTT770 allerdings für meine Zwecke reicht muss man das Geld ja nicht ausgeben.

EDIT:
http://geizhals.de/fiio-olympus-2-e10k-a1323454.html

Den scheint allerdings niemand mehr zu verkaufen.

Der DT 990 ist für 133€ gelistet mit dem machst du nichts falsch. Entscheiden musst du dich, ob Soundkarte oder externe Lösung.

Dein Link mit dem USB DAC ist aber bis 150 Ohm. man möge mich berichtigen aber nicht das Richtige für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch den Custom Studio einwerfen. Unter den geschlossenen Hörern ist das zwar der einzig hochwertige den ich bisher gehört habe (und besitze), jedoch würde ich ihn auf eine Stufe mit meinem DT880 stellen. Einen DT770 habe ich selbst noch nicht gehört. Weitere Vorteile wären
- ein steckbares / wechselbares Kabel
- Umbau auf Headset möglich (Preis auf Antlion Niveau)
- Bass über Slider anpassbar
- sehr leicht anzutreiben, ich nutze ihn auch am Smartphone
- optisch anpassbar.
Custom Studio_rs_leder.jpg
Nur als Beispiel. Ich habe die Lederpolster wieder entfernt da sie den Klang verändert haben. Meine Empfehlung sind hier die grauen Polster vom DT770.
Der FiiO E10K scheint nicht mehr produziert zu werden.

Nochmal: Du hast Geräuschdämmung als Anforderung genannt.

(@|SoulReaver|) Dann ist nicht nur der DT-880, sondern ganz besonders auch der DT-990 die völlig falsche Wahl, da es sich um (halb-) offene Modelle handelt, die Schall in beide Richtungen so gut wie ungehindert durchlassen. Für dieses Merkmal benötigtst Du eine geschlossene Bauart, wie etwa beim DT-770, DT-1770, T 5 p, usw.

Warum braucht er einen geschlossenen, weiß man das? Ich für mich habe den DT 990 und ich höre nichts um mich herum wenn ich Musik höre oder am Spielen bin. Und das ist das Wichtigste denke ich.

Und ich habe mit dem auch auf Servern bei bei Matchen gespielt und nie einen Nachteil gehabt in der Hinsicht.

MorningStar schrieb:
[...] Außerdem sollten sie eine gescheite Geräuchdämmung bieten. [...]

Ich weiß nur, was er geschrieben hat. Und da sich meine Frau schon beim 880 und wirklich moderaten Lautstärken regelmäßig darüber äußert, dass sie ziemlich gut hören/verstehen kann was bei mir läuft, nehme ich an dass es beim 990 nur noch weiter in diese Richtung gehen kann.

Gelegentlich schaue ich ein Video und sie sitzt neben mir, während die 880 auf meinen Ohren sitzen - und versteht wirklich alles. Ich hab' sie getestet. ;)

Dass Du beim Spielen/Musikhören nichts hörst ist klar, schließlich hast Du gerade Geräuschquellen nahe an den Ohren. Deine Umgebung kann diese aber genauso hören wie Du. Und ich mutmaße weiter, dass Du in ruhigeren Passagen Deine Umgebung sehr gut wahrnehmen kannst - was einige stören könnte, etwa Geräusche von Nachbarn, Waschmaschinen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Soundkarte: Ist mir grundsätzlich egal, ob es sich um eine externe oder interne Soundkarte handelt. Wie gesagt, entscheidend ist für mich die Geräuschdämmung. Wenn nicht geschlossene Kopfhörer das ebenfalls liefern, würde ich auch die nehmen.

Ich sitze außerdem regelmäßig mit Kopfhörern am Rechner und lerne. Auf den Ohren hab ich dann maximal klassische bzw. sehr ruhige Musik. Auch hier will ich eigentlich nichts von meiner Umgebung mitbekommen. (WG und so :( )

Andere wichtige Faktoren sind natürlich noch passive Faktoren wie Tragekomfort und Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich von den DT-880 und DT-990 nur abraten - selbst bei laufender Musik auf nicht zu hohen Lautstärken höre ich meine Tastenanschläge, Fingerschnippen, meine Frau, Haushaltsgeräte, die Nachbarn und Baulärm auf der anderen Hausseite deutlich. ;)

Probier doch mal die 770/1770, die sollten für Deine WG ganz gut sein.

Alles klar, welche Soundkarte kannst du mir denn empfehlen, bzw. brauche ich überhaupt gerne?

Mit meinem Onboard-Sound war ich unzufrieden, weil das Grundrauschen recht stark war und gelegentlich kleinere Verzerrungen störten - ist so ein "Gaming"-Mist.
Jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Kombination aus FiiO E07K und E07K - ich weiß nicht, ob die so noch verfügbar sind; heute würde man wohl eher zu moderneren Produkten raten, vielleicht auch von Schiit im passenden Preissegment.

Allerdings höre doch erstmal die Kopfhörer an Deinen vorhandenen Geräten zur Probe - sehr gut möglich, dass Du gar kein weiteres Equipment benötigst. :daumen:

Jo werde ich machen. In naher Zukunft soll sowieso ein neuer PC her. Die Soundkarte kann man ja danke noch holen. Mir wäre ohnehin ein wenig bang, da noch ein neues Stück Hardware reinzustecken.

Vielen Dank, ich denke ich werde es dann mal bestellen :)

Stimmt der Fiio scheint aktuell kaum erhältlich zu sein.
Schade der ware nämlich wirklich empfehlenswert auch bei den DT770 wobei ich nicht die 600Ohm nehmen würde.

Was hast du eigentlich für ein mainboard?

Zurück
Oben