Kopfhörer Für Musik und < 70.-

Calenleya

Lieutenant
Hi, ich suche ein Gutes paar Kopfhörer zum Musik hören und um die 70.- sollte es kosten.

Ich hatte mal ne zeitlang das Creative Fatal1ty und danach das MK2, beide als 2.0 Stereo mit 3,5mm Klinke und muss sagen das sie ziemlich geil waren.
also sollte es auch in diese richtung gehen, eben nur als normale kopfhörer ohne Mikrofon-gedöns, da ich kaum noch skype und dafür mein altes Vivanco-ding reicht ^^
Satter bass und Klare höhen sind vorraussetzung. dabei sollte es sehr leicht und komfortable sein.
Eine geschlossene und Ohrumschließende Muschel sind erwünscht!
Ich habe oft vom AKG k530 gelesen und gehört, aber das ist halboffen.

Deswegen nebenbei eine frage:
-Worin liegt der unterschied von Halboffen und geschlossenen Kopfhörern?

Welche musik ich so höre? Von Adele bis zu Zeds dead alles durch :D Von DNB und Dubstep bis hin zu Power oder Melodic-Death Metal

darauf wo ich einfach immoment bock habe.
Einstatzort? Meistens PC (Onboard: Ga-M770-UD3), aber ich werde es wohl auch an mein Handy bzw. MP3-Player anschließen

warum ich frage? Ich kenn mich mit der ganzen Branche: Sound, Hifi und ko noch nich soo gut aus das ich sagen kann, das is prima und das is einfacher Bullsh*t

Und bitte kein 5.1 krams hab damit nur schlechte erfahrungen sammeln können und auch nur schund gelesen. Ein einfaches Paar Stereo Kopfhörer sollte die Beste lösung sein
Wie gesagt dachte ich an:

AKG k530
z.B.
oder die von Teufel
Aureol Massive diese sehen mir aber ziemlich schwer aus

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Das K530 (habe es selbst) IST geschlossen.

Soweit ich weiß, ist das eine offene Bauweise.
Nichtsdestotrotz ist es ein guter Kopfhörer für wenig Geld. Habe ihn selbst.

Bestellen würde ich übrigens bei Thomann. Da zahlste keine Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
also, der K 530 ist definitiv NICHT geschlossen. Man hört auch noch einiges aus der Umebung. Obdas gut oder shclecht ist musst du jetzt selbst beurteilen, aber einen guten KLang hat der allemale

also man sollte die nervige schwester nicht mehr hören können, und auch wenn einer hinter mir steht, sollte er nich das was ich höre mithören können (z.b. auf lan ganz wichtig)

und wenn der bass auch mal unter die 50 HZ fallen sollte muss das teil das aushalten. aber ich lese gerade 18 Hz bis 26kHz

EDIT:/ Ein hoch Thomann: Versandkostenfrei auf Nachname und dann noch Nach wunschdatum ohne Aufpreis! das lobt man doch mal

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ebenfalls den 530 und muss kaigue und Gandalf leider zustimmen. Wenn man mit normaler Lautstärke hört, kann ein hinter dir stehender auf jeden Fall mithören. Man kann sich auch noch ganz gut unterhalten, also würde ich dir eher einen geschlossenen Kopfhörer empfehlen.
Einen spezifischen Vorschlage hab ich nicht, aber AKG oder Sennheiser sind wohl die richtige Anlaufstelle.

hab die AKG K518 selber und bin von ihnen überzeugt ;) liefern durchweg einen guten Ton, nicht erstklassig aber das erwartet in diesem Preissegment niemand...
Richtig gut finde ich klingen sie zu Deutschrap!

Gruß

Die AKG 530 sind Top - gut in der Auflösung und nicht verfälscht im Klang. Würde dir dennoch anraten die mal Probe zu hören da Hörgenuss ja doch sehr subjektiv sein kann. So könnten die 530er etwas "bassarm" und trocken wirken im Vergleich zu Effektkopfhörern, spielen jedoch präziser als die meissten Earcandy´s ;)

Hergeben mag ich die nicht mehr!

In dem Preisbereich ist's schwierig mit geschlossenen (also die Umgebungsgeräusche dämpfende) KH's.

Ankucken/hören kannst du dir noch folgende:
Superlux HD662 wenn Superlux nicht ihre Benennungschemata geändert hat, dann gibt's davon 3 Versionen:
HD-662 - groovigster, mit dem meisten Bass
HD-662 F - "flat", also linearster von den Dreien
HD-662 B - "balanced", Mittelding zwischen den Beiden

Shure SRH 240 ggf. auch den großen Bruder SRH 440

Beyerdynamic DT231 - Im Gegensatz zu den anderen ist das ein ohraufliegender KH, der auch noch sooo stark isoliert. Von außen zuhören wird nicht funktionieren, wie gut er auf z.B. LAN's die Umgebung isoliert hängt maßgeblich von der Lautstärke der Umgebung und deiner Spiellautstärke ab.

Creative Aurvana Live - Hrm, ich weiß nicht, was von denen zu halten ist. Sie sollen auf dem Denon AH D1000/1001 basieren. Müsste man ausprobieren

Einen umfangreichen Vergleich verschiedenster geschlossener KH findest du hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-182.html

Also ich selber habe AKG K430 für mein iPhone gekauft und bin sehr zufrieden. Ich höre die Umgebungsgeräusche nicht, sehr guter Bass und Klang und teuer sind sie auch nicht.
Ideal für unterwegs ;)

Zurück
Oben