Kopfhörer fürs Joggen

tKc

Ensign
Hey,

wie der Titel schon sagt, suche ich Kopfhörer fürs Joggen. Ich benutze im Moment noch meine

Sennheiser MX 560-> http://www.amazon.de/Sennheiser-MX-560-Kopfhörer-geeignet/dp/B000VR5QZG

die für den Preis imho ganz in Ordnung waren. Allerdings fallen die Teile beim Joggen die ganze Zeit aus den Ohren bzw man hat ständig ein Ziehen am Kabel.

Daher suche ich eine Alternative, für die ich zwar schon Geld in die Hand nehmen würde, aber auch keine Unmengen, da ich die Kopfhörer in erster Linie nur fürs Joggen benutzen will.

Es gibt ja verschiedene Varianten (normale KH, In-Ears ... ...), allerdings kenne ich mich da kaum aus. Ich hätte einfach gerne was aufs Ohr, das einigermaßen gut klingt und auch beim Sport anständig im Ohr sitzt.

LG & TIA David

PS: Wie bezeichnet man die Sennheiser MX 560 eigentlich? Sind das In-Ears? Dachte nämlich immer In-Ears seien die Teile die man sich richtig ins Ohr steckt ... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte das gleiche Problem und bin dann auf die Sports Line von Sennheiser gestoßen:

http://www.amazon.de/Sennheiser-CX-...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326477642&sr=1-3
http://www.amazon.de/SENNHEISER-MX6...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326477642&sr=1-1
http://www.amazon.de/Sennheiser-PMX...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326477717&sr=1-1
http://www.amazon.de/Sennheiser-OMX...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326477717&sr=1-2

Bzw. die "680i" Varianten für iPhone & Co.

Ich selbst habe die CX 680 mit den "Ear-Fins", da ich selbst Brillenträger bin und keinen Bügel o.ä. haben wollte. Normalerweise benutze ich auch nur In-Ears, jedoch dachte ich mir beim Sport (gerade beim Radfahren) könnte das wegen den Umgebungsgeräuschen nachteilig bzw. gefährlich sein.

Vom Sound kann man natürlich nicht so viel erwarten wie z.B. von Klipsch In-Ears, allerdings sind die Ohrhörer wirklich 1A verarbeitet und halten bombenfest beim Sport, egal ob Joggen oder Radfahren, ohne dabei zu drücken oder unangenehm zu sein. Zumal Sennheiser jede Menge Adapter in allen Größen und Kombinationsmöglichkeiten dazulegt, damit kann man sich die Ohrhörer ganz individuell anpassen.

Gruß
PaddyG

Hab die Sennheiser CX680 und die sitzen perfekt beim laufen =)

Fürs Joggen bloß keine Inears!

die besitzen zwar enorme Möglichkeiten, wenns darum geht, billig relativ gute Kopfhörer zu bekommen, aber der Sitz im Ohr ist
a) sehr wichtig und entscheidend für den Sound
b) nicht jedermanns Sache.

Der Hauptgrund, warum du keine Inears fürs joggen nehmen solltest, ist, dass du es jedesmal hörst, wenn du auftrittst, oder das Kabel deiner Kopfhörer irgendwo gegenbaumeln.
Auch Atemgeräusche sind wahrnehmbar.

mfg

@ Madz was hast du denn für In-Ears ?^^ bei meinen Sennheisern kriege ich außer Musik nicht viel mit :)

@reavon :
Klipsch image S4i

dann sind entweder deine Kabel relativ abgeschirmt, deine Inears sitzen nicht richtig, oder du hörst es durch Zufall nicht :P
das muss eigentlich so sein.
Wenn du dir die Ohren richtig zuhälst, hörst du ja auch, wie du atmest.

wenn du nicht der "in ear" fan bist dann aufjedenfall kopfhörer mit bügel.
ansonsten inear - die fallen dir bei falschirm springen nicht mal raus, das ist halt immer so fragwürdig da man nix mehr hört und somit die umwelt nicht so richtig warnehmen kann. Vorallem als jogger gefährlich, musst du aber wissen.

Preislich würde ich schon 30, 40 ... 50€ in die Hand nehmen, wenn der Aufpreis gegenüber einem 15€ KH gerechtfertigt ist und ich auch ein paar Jahre was von dem Ding habe, ohne ihn 3mal zurückschicken zu müssen.

@ *Powerpuffi* Die Koss Porta Pro bei amazon sollen gefaked, also nicht original, sein

@ Madz Was könntest du mir empfehlen?

@ FlugEsel
wenn du nicht der "in ear" fan bist dann aufjedenfall kopfhörer mit bügel.
Welche z.B.?

@ -Razzer- die AKG K 326 sind irgendwie fast nirgendwo erhältlich

@ Der Nachbar Die Koss Sport Clips sollen zwar klanglich gut sein, aber schlecht verarbeitet. Haben zwar bei amazon eine gute Bewertung, aber man liest auch oft, dass es ein ziemliches Gefummel sei, die Dinger aufzusetzten (anzuclippen) und das oftmals die Clips abkrachen/abfallen oder so. Da würde ich lieber ein bisschen mehr investieren, um mich dann mit den Dingern nicht immer rumärgern zu müssen.

Bügelkopfhörer sind nicht so mein ding ( wegen der optik ) da ich sie ja für den Altag benutze
- daher hab ich keine eigene efahrung mit den orhbügel hörern.
Jedoch ist das Koss PortaPro sehr beliebt und soll sehr gutes P/L haben.
Wenns doch inear sein soll dann aufjedenfall Sennheisser oder Philipps, hatte in den letzden jahren alle möglich inears zwichen 30-50€ und ich kann nur auf die 2 Marken zurückkommen.

Hier kannst du mal selber schauen

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-Kopfhoerer-In-Ear-MP3-Player-Test-1347651.html#4

Versteh dich schon, aber wenn du den Klang der Koss Kopfhörer gehört hast,
gerät das Aussehen in den Hintergrund. Ich finde sie meiner Meinung nach auch
überhaupt nicht hässlich

Die Kopfhörer haben nen super Tragekomfort.
Hab se an meinem Ipod Nano, ist ne gute Kombination fürs Joggen.

Ich hab meine damals von AMAZON UK, der Versand hat zwar 12 Tage gedauert,
dafür waren sie aber auch original.

@ Madz
Welche Musik hörst du denn grundsätzlich?

Beim Joggen hauptsächlich bassbetonte -> elektronische Musik (Minimal, D'n'B, Dubstep etc ...)
Ergänzung ()

Hab mir grade mal die Porta Pro ageschaut aber irgendwie ist mir nicht ganz wohl dabei, wenn ich sehe, dass Teile überall so billig angeboten werden ... zum einen will man ja auch nicht unbedingt mehr Geld ausgeben als nötig und zum Teureren greifen, zum anderen will man sich aber auch keine Fälschung ins Haus holen, wobei ja bei Teureren auch nicht unbedingt gesagt ist, dass sie original sind...

Also bei Bassbetonten liedern würde ich aufjedenfall inears nehmen, so einen bass schaffen keine koss porta oder andere kopfhörer !

-Razzer- schrieb:
Wieviel willst du denn ausgeben?

http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k-326blk.html

Ansonsten würde ich auf jeden Fall Sportkopfhörer benutzen.

[edit]
Die SHS find ich persönlich nicht so toll habe die SHS 4800 und der Klang ist nicht wirklich gut.

Danke für den Tipp, habe mit AKG nur gute Erfahrungen gemacht. Die wären sicher einen Blick Wert. Wenn sie noch Wasserdicht wären, wär alles geritzt ^^. Nur wirklich verdammt schwer sie aufzutreiben.

Mein bisheriger Favorit waren die: Sennheiser OMX 680i
Aber man bekommt leider auch viele schlechte Bewertungen über sie. Z.B., dass das Kabel eine ungeschickte länge hätte mit dem Lautstärke Regler. Oder dass die Bügel jedesmal neu angepasst werden müssten. Auch dass der Sound nicht so Hammer wär ... mh.
Ich hatte vorher recht gute von Phillips (schon 3 gleiche) und nachdem ich alle irgendwie geschrottet bekommen habe (über mehrere Jahre), wollte ich mal etwas hochwertigeres im Bereich 50€ in Augenschein nehmen.

Hat noch jemand Vorschläge? Ich suche:
- einen (wenn möglich) Wasserdichten Sport Kopfhörer
- mit Headset Funktion, da ich ihn auch zum telefonieren aufm Fahrrad benutzen will.
- keine In-ear, aus Sicherheitsgründen
- und Bügel Kopfhörer sind, da diese bei mir am besten halten und am unauffälligsten sind.

hi! ich häng mich hier mal mit rein. ich laufe auch gerne mal wenns leicht regnet bzw breche nicht ab wenns anfängt zu regnen und im sommer kommts vor das ich stark schwitze, da tropfts schonmal am ohr runter. wie sieht das da mit solchen kopfhören aus? muss man da angst haben, dass es nen kurzen gibt oder man nen schlag bekommt? ^^

Zurück
Oben