Kopfhörer fürs Joggen

Also ich benutz die Creative EP630. Die fallen mir beim joggen nie raus und bisher haben sie auch jedes Wetter gemacht. Ob 3h im Sommer oder jetzt 1,5h bei Minusgraden.

Klar hört man seinen eigene Atem eher, find ich aber gar nicht so schlecht, dann hört man auch ein bisschen bewusster auf seinen Körper. Und ich hab mir für mein Smartphone so eine Oberarm-Neoprentasche geholt, mit dem dann ich dann Musik höre.

Nachteil ist natürlich, dass man bei etwas höher Lautstärke relativ wenig von der Umgebung mitbekommt. Das muss dann beim Laufen mit einkalkulieren, also immer ein wachsames Auge haben und wenn man um ne Ecke läuft vielleicht mal kurz ein Ohrstöpsel rausziehen, damit man nicht irgendwo/wen reinrennt.
 
Naja, hab mir jetzt mal den Koss Porta Pro direkt bei Amazon bestellt. Seit heute oder gestern ist der nämlich (wieder) direkt bei amazon verfügbar, davor konnte man ihn dort nicht bestellen, weil er "geprüft" wurde. Ich bin mal gespannt und werde ihn, sofern ich eine Fälschung erhalte zurückschicken, in jedem Fall aber, hier Rückmeldung geben, ob er echt war oder nicht.
 
Bin mal gespannt :)
Denke sie werden dir gut gefallen. Hab einen ähnlichen Musikgeschmack und
die Kopfhörer haben sich schnell in mein Herz geschlossen.

Drück dir die Daumen, dass du die echten bekommst.
Ist aber auch ne Sauerei, dass der gut Name so in den Dreck gezogen wird.
 
tKc schrieb:
Naja, hab mir jetzt mal den Koss Porta Pro direkt bei Amazon bestellt. Seit heute oder gestern ist der nämlich (wieder) direkt bei amazon verfügbar, davor konnte man ihn dort nicht bestellen, weil er "geprüft" wurde. Ich bin mal gespannt und werde ihn, sofern ich eine Fälschung erhalte zurückschicken, in jedem Fall aber, hier Rückmeldung geben, ob er echt war oder nicht.
Ich warte sehnsüchtig auf dein Urteil. Ich suche Bügelkopfhörer, da mir beim Laufen InEars nach einer gewissen Zeit höllisch weh tun. Und ohne Musik laufen: No way :)
 
ich hab mir jetzt die koss ksc 75 geholt. passen perfekt auf mein ohr. ich muss sie dafür allerdings anders anlegen als auf den bildern von amazon, dann gehts super! der sound ist grandios für die preislage, super bass und klarer sound. sowohl mit basslastigem stoner-rock als auch mit gediegenem house. heut abend kommt der live-action-test ^^

\\edit.

seh sehr geiles teil zum laufen! super tragekomfort. das ding ist federleicht, man merkt im grunde garnicht das es da ist und verrutscht einfach gesagt nie. selbst wenn man sich nen hoddie an- oder auszieht, super!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Der KSC75 gilt ohnehin als der Joggingclipon mit der besten Spielqualität weit oberhalb des Budgets. Das geht erst weiter mit dem Yuin GA1.
Mit etwas Zeitaufwand lässt sich der KSC sauber an den persönlichen Tragekomfort anpassen.
 
Sooooo .... habe meine Porta Pro heute erhalten, nachdem ich ihn direkt bei amazon.de, also nicht von einem Unterhändler, bestellt habe. So weit ich es, auf Grundlage der Infos bzgl. Fälschungen auf der Herstellerseite, beurteilen kann, ist es ein Original. Dafür spricht auch der Sound, der den meiner alten Sennheiser (1. Post, damals 20€ ohne Versand, Preisunterschied also ~ 8€) um Weiten schlägt. Vorallem der Bass ist erstaunlich für die geringe Größe und den geringen Preis.
In der Praxis (beim Laufen) habe ich den KH zwar noch nicht getestet, aber er macht auf mich bisher einen sehr, sehr positiven Eindruck. Vllt schreibe ich in ein paar Tagen noch ein paar Worte zum KH hier rein, als ein kleines Feedback für Unentschlossene. Danke für die Tips.

LG, David
 
Danke für die Rückmeldung. Hab jetzt auch gleich welche von Amazon selbst geordert. Hoffe sie halten beim Laufen. :)
 
Freut mich zu hören & viel Spaß damit :)
 
Hallo der KSC-75 ist gut aber bietet keine klaren Töne (ich hab zum Vergleich die 60 Euro teuren Creative live aurvana Kopfhörer und das ist klarer Sound), ausserdem und finde ich das Design absolut hässlich,also rausgetraut hab ich mich mit dennen nicht. Aber in dem Preissegment hast du sicherlich die besten Kopfhörer :)
 
So, wie angekündigt, ein kleines Feedback zum Koss Porta Pro, nachdem ich nun schon 2 mal damit Laufen war und ein bisschen Fahrrad gefahren bin.

Verarbeitung:
Bisher hält alles. :) Naja, verarbeitungstechnisch macht der Koss Porta Pro erstmal keinen guten Eindruck, auf den ersten Blick zumindest. Man hat es hauptsächlich mit Plastik zu tun. Allerdings scheint der KH trotzdem gut verarbeitet zu sein, nichts wackelt und da der KH fast nichts wiegt, kann ich mir gut vorstellen, dass er durch Runterfallen keinen Schaden nimmt. Man sollte sich allerdings wahrscheinlich nicht draufsetzten. Kritisch sehe ich auch den Klinkestecker, bzw. die Stelle, an der das relativ dünne Kabel in diesen übergeht. Ich wage zu bezweifeln, dass das Kabel hier 10 Jahre (soweit ich weiß, hat man 10 Jahre Garantie) hält.

Komfort und Sitz:
Aufgrund seines wirklich sehr geringen Gewichtes, bietet der KH einen sehr guten Komfort. Die Stärke des Anpressdruckes lässt sich sogar noch je nach Geschmack / Kopfgröße/form variieren. Insgesamt spürt man den KH kaum, da er so leicht ist.
Nichtsdestotrotz sitzt der Koss sehr, sehr stabil auf meinem Kopf. Um ihn runterzubekommen, muss ich meinen Kopf mit aller Kraft vor- und zurückwerfen, quasi headbangen. Beim Laufen oder Fahrradfahren ist er mir nicht ein einziges Mal verrutscht.

Klang: (Als Referenz habe ich meine Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm und meine alten Sennheiser Knopfteile, also leider nichts Vergleichbares)
Bass, Bass, Bass. [Punkt]
Und vielmehr muss ich eigentlich nicht dazu sagen. Der KH liefert einen enormen Bass, der sich auch super anhört. Der Rest des Frequenzspektrums ist ok, aber nichts Außergewöhnliches. Näher will ich darauf eigentlich auch nicht eingehen, da ich zum einen kein Musiker bin (und das beurteilen könnte) und wir zum anderen nicht von einem HiFi-KH reden. Also wer auf Bassbetonte Musik steht, wird mit dem Koss Porta Pro, zumindest klangtechnisch, auf jeden Fall glücklich.

Zum Thema Wasserunempfindlichkeit kann ich leider nur meine wenigen Erfahrungen schildern und wäre froh über weitere Erfahrungen:
Beim Sport saugen sich die Ohrpolster zwangsläufig mit Schweiß voll. Das stört aber während des Sportes nicht weiter und es scheint ihnen bisher auch nichts auszumachen (erst wenn man die KH für eine Weile absetzt und die nassen Polster abkühlen, sind sie halt nass und kalt und man will den KH eigentlich nicht mehr aufsetzten).
Heute war ich außerdem etwa eine halbe Stunde bei leichtem Nieselregen unterwegs. Das hat den KH auch nichts anhaben können.

Wie gesagt, schreibt ruhig drunter, was euer Koss Porta Pro schon an Regen/Nässe überstanden oder nicht überstanden hat. Würde mich interessieren.

LG David
 
Ich laufe mit den Kopfhörern schon seit 1,5 Jahren und sie sind wie am ersten Tag. Ich laufe bei wirklich JEDEM Wetter und habe keinen Schaden feststellen können, die Ohrpolster lassen sich, vor allem im Sommer gut, einfach runternehmen und waschen. Tragekomfort reicht für mehr als 3 Stunden aus.
 
daniel.e. schrieb:
Hallo der KSC-75 ist gut aber bietet keine klaren Töne

das stimmt leider nicht. der sound ist sogar sehr klar! für die grösse ist das absolut erstklassig. das machen viele dreimal so teure kopfhörer nicht besser. man muss ihn dazu natürlich gescheit aufsetzen und da haben viele leute probleme wie ich gelesen habe. wenn er nicht sitzt, kommt auch der sound nicht so gut ins ohr.

aber ich über klang zu streiten ist immer ein wenig grenzwertig, grade hier, dass artet immer schnell aus...

hässlich ist er ohne frage, aber wer dich beim sport treiben nach dem design deines kopfhörers beurteilt dem ist nichtmehr zu helfen :p
 
Zurück
Oben