Kopfhörer funktionieren nicht

mhmmd

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe "normale" Kopfhörer (Handy-Kopfhörer), die ich gerne an meinem PC benutzen würde.
Jedoch funktioniert nur die Wiedergabe (ich kann hören, aber nicht sprechen), obwohl ein Mikrofon in den Kopfhörern integriert ist. Ich habe die Kopfhörer am Gehäuse und danach hinten an den l/O Anschlüssen ausprobiert. Die Kopfhörer stecken in der grünen Buchse.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen.

mfg
mhmmd

PS: Vielleicht ist die Information, dass ich den PC selbst gebaut habe nicht ganz unwichtig.

Schau auf der Herstellerseite des Mainboards mal nach dem Sound Treiber und installier in mal zur Probe
Ergänzung ()

Wobei der Win 10 Auto Treiber meist besser ist.
Und benutzt du einen Splitter?
Wenn ja mal tauschen
Ergänzung ()

Bzw du brauchst einen Splitter damit dich Leute hören können weil dann nur der Sound geht...

Teilweise sind soweit ich weis, auch Buchsen nur für Micro oder Kopfhörer vorgesehen ... Kombinierte Buchsen sind an Desktop Motherboards nicht so verbreitet, wie bei Laptops, Handys Tablets.

Laut Wikipedia benötigst du einen 4 Poligen Klinke Stecker ... bei Mobilen Geräten ist das Üblich, bei meinem Motherboard gibts jedoch dafür 2x3Polig ... ggf gibts dafür aber adapter :)

jap: solche Adapter gibts

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Also, ich habe mir jetzt den Treiber vom Mainboard-Hersteller runtergeladen und als Audiogerät wird nun auch Realtek Audio angezeigt, jedoch funktioniert mein Mikrofon trotzdem nicht.
Und was genau ist ein Splitter, sorry kenne mich nicht so gut aus damit, ist damit eine Art Adapter gemeint, von dem Pyrukar spricht?

Und ja, ich habe 3 Buchsen, eine rote (ich glaube für das Micro) und halt die grüne (zum Hören), bei der 3. weiß ich nicht genau, jedenfalls funktioniert es dort auch nicht.

Also führt daran kein Weg vorbei, mir einen solchen verlinkten Adapter zu kaufen? :o

Okay vielen Dank!

Gibt es Kriterien auf die ich achten muss, z.b. wieviel polig der Splitter ist, .... etc. oder ist der verlinkte Splitter kompatibel?

Wenn dein Headset mit CTIA kompatibel ist (das sind heute die meisten), dann ja. Wenn es dagegen für OMTP ist, braucht es einen anderen Adapter.
Das zweite Bild bei eBay zeigt es ganz gut.

Zurück
Oben