Kopfhörer(Gaming) <300 Euro gesucht

bProLikeMe

Newbie
Hi,
ich höre immer wieder, dass ein Stereokopfhörer besser sein sollen wie Headsets in der selben Preisklasse.
Meine Soundkarte: Creative Soundblaster ZxR
Ich habe mich nun erkundigt und stehe zwischen den Wahl: Beyerdynamic DT-990 Pro, Beyerdynamic DT-990 Edition, Philips Fidelio X1(wenn man die nicht austauschbaren Ohrpolster ausser Betracht lassen würden).
Hauptsächlich wird gezockt BF4, WoW, Elder Scrolls online, non-Klassik Musik und Filme.
Welche Kopfhörer würdet ihr wählen?
Brauch ich noch einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker für die Soundkarte?
Wieviel Ohm sollte ich bei den Beyerdynamics-Kopfhörer wählen?(Gebrauch nur Daheim)
Ist der integrierter Mikrofon von ZxR gut? oder doch ein Zalman ZM-MIC1, Samson Meteor oder Auna MIC-900B kaufen?

Wenn die DT 990 mit 250Ohm dann über Verstärker. Ansonsten mal die DT 770 probehören - gibts auch mit 80 Ohm.
Alternativ mal AKG Modelle raussuchen.

Deine Soundkarte hat laut Creative einen Kopfhörerverstärker mit einer Impedanz von 600 Ohm. Ob dir das Mikro genügt solltest du einfach herausfinden und bei Nichtgefallen einfach ein anderes kaufen.

Beim DT 990 würde ich die Variante in 250 Ohm wählen.

Modelle die du noch betrachten könntest / solltest: Beyerdynamic DT 880 und AKG K701
Den DT 990 Edition würde ich nicht betrachten, der ist den Aufpreis nicht wert gegenüber dem Pro.

Zu den Kopfhörern (Klangbild):
- DT 990: Badewanne, also angehobene Bässe und Höhen
- DT 880: Weniger ausgeprägte Badewanne, etwa mittig zwischen DT 990 und K701
- AKG K701: Sehr neutral
- Fidelio X1: (nicht ganz sicher) glaube aber gehobene Bässe wie der DT 990 aber nicht so angehobene Höhen

btw, bei den beyerdynamic sind nicht zu die Polster austauschbar, sondern wirklich ALLES. Beim Philips z.B. darfst du bei egal welchem Defekt direkt einen neuen Kopfhörer kaufen.

Ob die Soundkarte noch einen Verstärker braucht kommt auf den gewählten Kopfhörer und die erwünschte Lautstärke an. Der AKG K701 braucht z.B. eine stärkere Quelle als der DT 990 und dieser ist schwerer anzutreiben als ein Kopfhörer der für mobilen Einsatz gedacht ist.

Bei Mikrofonen würde ich dir dazu raten, dir Reviews anzuhören - jedes vernünftige Review hat Sprechproben des Mikro dabei.
Als etwas anspruchsvolleres Tischmikro solltest du dir auch unbedingt das Samson Go Mic anschauen und niemals darf ein Hinweis auf's Modmic fehlen.

PS: Willkommen im Forum :)

Zurück
Oben