Also lange Update und etwas kompakter bekommst du wenn,nur mit einem Apple iPhone 12 oder 13 Mini ,aber haben alle keinen Kopfhöreranschluss und es ist IOS statt Android ,allerdings mit sehr langen Updates ,da muss man sich kaum Sorgen machen ,das diese morgen plötzlich enden,oder gar nichts mehr kommt,weil Qualcomm den Support für seine Treiber eingestellt hat.
Das letzte Sicherheitsupdate für ein iPhone 5s,welches 2013 erschienen ist,kam ohne große Ankündigung im September 2021 raus,nur mal so als Anmerk.
Wir reden hier von 8 Jahren Updates,für ein uraltes Gerät.
Betriebssystem bei Markteinführung | iOS 7.0 |
https://support.apple.com/en-us/HT212824
Released September 23, 2021
Du willst dir wirklich so etwas wie Realme antun ?
Das ist entweder sehr mutig ,oder einfach nur unüberlegt,wenn man etwas langlebiges sucht und passt so überhaupt nicht zu deinem eigentlichen eröffneten Thema .
Eigentlich würden hier natürlich auch auch nicht die Preise von Apple reinpassen,aber auf lange Sicht gesehen rentiert es sich schon deutlich,gegenüber Android .
Wenn ich etwas langlebig suche kaufe ich mir natürlich ein iPhone,oder als Laptop halt auch mal ein Chromebook,Windows Laptop,oder ein MacBook/ iPad als Tablet ,jeder hat halt andere seine eigenen individuellen Ansprüche,wäre auch schlimm wenn wir alle gleich wären.
Oder ich bin doch schon zu alt dafür,um das Wort Langlebigkeit zu verstehen ..?
Also als langlebig und wenn man etwas für die Umwelt tun möchte,wäre ehr so etwas in Richtung Fairphone 4,nur da gefällt mir die ehr schwache CPU nicht so und den hohen Preisen entsprechend,finde ich den Rest der Hardware nicht ganz stimmig und ich hätte da so meine Bedenken,das dieses Smartphone,überhaupt 2 Jahre durchhält ,gut ist hier allerdings die Modularität und das pure Android ohne Bloodware,sowie die ausdauernde Akkulaufzeit .
Man kann alles,bis leider auf die schwache CPU selber austauchen.
Und negativ umgesetzt ,wäre hier auch noch zu erwähnen ,die ehr schwache Softwareumsetzung beim Fairphone .
Gerade im Bezug auf die Kamera und mehreren Aufnahmen hintereinander,generell die langsame Auslösegeschwindigeit,beim knipsen von Fotos,mit hoher Auflösung ,im Bezug mit der schwache CPU,die hier nicht ganz das erfüllen kann,was man gedenkt zu erwarten.
Da spielt zbsp. das iPhone 12 mini nochmal in einer ganz anderen Liga,zusammen mit einem Oppo Find x5 ohne Pro und das P/L Verhältnis ist hier für ab 600€,deutlich besser.