Kopfhörer gehen von alleine aus

Lubna1

Cadet 2nd Year
Hallo,

und zwar habe ich ganz normale Kabellose Kopfhörer die über Bluetooth mit meinem iPhone verbunden sind. Neuerdings ist es so dass wenn ich auf YouTube einen Song höre und dann wieder auf Play(also auf Pause) drücke und mich mit jemandem unterhalte, die Kopfhörer dann ausgehen und dann „Power off“ gesagt wird. Auf dem Bildschirm meines iPhones steht dann „Sprachsteuerung“. Ich habe schon alles über den Einstellungen ausprobiert, wie z.B. Siri zu deaktivieren, VoiceOver habe ich deaktiviert und vieles andere auch. Kann mir da bitte jemand helfen. Wenn es geht dann Step By Step wo ich was einstellen muss. An den Kopfhörern kann man nichts an oder ausdrücken. Da kann es nicht dran liegen.

Danke vorab.

Es ist ja nicht so dass der aufeinmal kein Signal mehr hat. Es ist eher so dass er einfach auf Spracherkennung umzwitscht. Nein eine App gibt es nicht dazu. Am Strom liegt es 100% nicht. Die sind aufjedenfall aufgeladen. Es muss an irgendeiner Einstellung liegen. Es ist nur die Frage welche

24FA5C4C-1ABB-4E93-8716-0A213EA8BD0C.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobmarleyfaruk, Marco199 und fr13del
Aber es liegt doch an irgendeiner Einstellung und nicht an den Kopfhörern an sich. Sie laufen ja einwandfrei nur schalten sich aus sobald ich auf YouTube auf Pause drücke und mich mit jemanden unterhalte. :confused_alt: Hat keiner eine Idee was die Einstellung sein kann?

Ich wüsste nicht dass es eine Option oder die Möglichkeit geben würde, dass das Handy den KH sagen kann, dass sie sich abschalten sollen.
Es ist bei BT KHs immer so, dass sie sich ohne Signal nach einer Zeit x abschalten.

Lubna1 schrieb:
Neuerdings ist es so
"Neuerdings" impliziert doch, dass es mal anders war und würde für mich auf einen Defekt oder eine Inkompatibilität? hinweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Wenn du auf deinem iPhone in die Bluetooth-Einstellungen gehst und dann auf das blaue i hinter den Kopfhörern tippst, als was sind sie denn eingestellt?

Als Autoradio. Aber auch hier bin ich schon alle durchgegangen.

Ich würde sie als Kopfhörer einstellen.
Ansonsten guck mal in die Bedienungsanleitung von den Kopfhörern, ob da etwas steht zu der Ausschaltzeit.

Lubna1 schrieb:
Aber es liegt doch an irgendeiner Einstellung und nicht an den Kopfhörern an sich
Doch, natürlich kann es daran liegen. Habe in den letzten Monaten mehrere Bluetooth-Kopfhörer gehabt und alle haben sich in der Hinsicht anders verhalten. Das ist eine spezifische Eigenschaft der Kopfhörer selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Dermitlinux
87E5DD77-AED2-4FB1-8BD4-50994AC0F672.png

Das erscheint immer wenn ich in YouTube auf Pause klicke und mit jemanden nur ein kurzes Austauschgespräch führe oder nur ein kleines Geräusch entsteht.

Ist es denn nur bei YouTube so? Oder auch, wenn du über die Musik-App etwas abspielst?
Vielleicht löst du mit dem Drücken auf Play/Pause ja auch die Sprachsteuerung aus (eventuell durch längeres Drücken)?
Vielleicht kann man in der YouTube-App etwas einstellen?

Das Bildschirmfoto mit "Sprachsteuerung" sieht nicht nach iOS aus, vermutlich kommt es aus der YouTube-App.

Junge, man kann Bilder auch als Vorschau einstellen... nicht jeder möchte 1m scrollen und schon garnicht afum Smartphone und vor allem nicht für EIN einziges Wort das da steht!

Zurück
Oben