Kopfhörer gesucht! Aber welches?

@Kani: Das ist nur meine subjektive Meinung zu den Beyerdynamic.. Habe sie mit einer Asus Essence STX betrieben, die dank des KHV eigentlich genügend Leistung bringen sollte.. Vielleicht bin auch auch nichts audiophiles gewohnt (;

oh.. achso ihr seid schon weiter mit der Entscheidungsfindung :D Also ich fand die Beyer's einen Ticken zu groß für meine Ohren.. keine Ahnung ob ich besondres kleine Ohren habe? Glaube ich eher nicht :D Ich denke nicht, dass sie dir zu klein sein werden..

kaaa.... werde mal abklären wies aussieht mit der rückgaberecht beim Geschäft.... ich nehme zwar diese Dienstleistung nicht gerne an.... aber wenns nicht anders geht....

Gut ich hab auch nicht die grössten ohren ^^ mir egal hauptsach Sourround hört sich super an für BF((BC2) /3)
und sowieso für musik.... muss dann nur nen Mic holen der super Sprachaufnahme hat^^

Für Games kann ich den Kopfhörer nur empfehlen! Hört sich wirklich super an (; Du kannst auch einfach bei Thomann bestellen.. Da kannst du den Kopfhörer 4 Wochen lang testen.. (Ich habe mich auch erst in der 3.ten entscheiden können (; )

Schrumpfi danke für die Empfehlung nur leider lebe ich in der kleinen Schweiz..... ^^ die habens nicht so gern wenn man was zurück schickt ^^ letzte woche musste ichs leider merken ^^

Schrumpfi schrieb:
@Kani: Das ist nur meine subjektive Meinung zu den Beyerdynamic.. Habe sie mit einer Asus Essence STX betrieben, die dank des KHV eigentlich genügend Leistung bringen sollte.. Vielleicht bin auch auch nichts audiophiles gewohnt (;
Ja gut, war vielleicht ein bisschen harsch...
Viel schlimmer als deine subjektive Erfahrung ist allerdings @Raceheads simple Verallgemeinerung gewesen. Alle Drei Hersteller haben ein breit genug gefächertes Angebot, dass da auch mal absolute Spasshörer drinne vorkommen, die sich eben nicht an sklavische Linearitätsvorgaben halten, sondern es auch mal ordentlich donnern lassen.

Aus persönlichem Interesse:
Mit was hast du vor dem DT990 gehört und bei welchen KH bist du schlussendlich gelandet?

Das war mein erster KH und ich habe nach dem DT990 entschieden, dass Kopfhörer nicht das Richtige für mich sind.. Bei der basslastigen Musik die ich höre, muss man wie ich finde den Bass auch "spüren", was natürlich nur durch ausgewachsene Lautsprecher realisierbar ist.. Also bin ich jetzt dabei mir ein neues System zusammenzustellen (;

Nagut, dass fühlen des Basses klappt mit KH natürlich nicht, das stimmt.
Außerdem kann's gut sein - bei Präferenz "basslastige Mucke" ist das häufig der Fall - dass du quasi schon klanglich verzogen bist, was die Tonalität angeht.
Sprich, du bist einen übertriebenen Blubberbass gewöhnt - fehlt dieser klingt es für dich nicht mehr richtig. Das ist meistens zwar nicht der Fall, aber man ist so auf diese Darbietung eingeschossen, dass es schwierig wird davon wieder wegzukommen.
Glücklicherweise bietet der Markt auch dafür Lösungen.
Wobei, wahrscheinlich ist der Markt ursächlich schuld, dass es so viele "Bassjunkies" (man verzeihe mir den Ausdruck ;) ) gibt...

Zurück
Oben