Kopfhörer/Headset fürs Gamen

Eine Soundkarte ist ein DAC.
Sprich, Digitale Audiosignale (z.B. ne mp3 datei etc) werden in Analoge elektrische Signale umgewandelt, damit diese über die Klinke an den Kopfhörer ausgegeben werden können (oder lautsprecher etc).
Je nach bauteilen, und qulität der bauteile geschiet diese Wandlung mal schlecht, mal gut.
Sogesehen ist jeder mp3 player ne soundkarte, jedes handy mit 3.5mm klinkenstecker, und jeder Onboard.
Ein Onboard wandelt den sound aber recht unsauber, während eine richtige Soundkarte das sauberer erledigt.

Ein Kopfhörerverstärker erhöht im Prinzip die Ausgangsleistung. Das macht in erster Linie nur Lauter.
In zweiter Linie kann es den Frequenzverlauf begradigen. Beispielsweise bei nem sehr schwachen Onboard kann bei Kopfhörern der bassbereich zu wenig sein, weil dieser zu wenig Leistung bekommt. Der KHV korrigiert das ganze dann.

Gut, danke. Ich schätze mal in teuren Soundkarten ist sowas schon eingebaut oder?

Ich werde morgen nach Wien schauen und mich zwischen dem DT770 und dem D990 oder doch dem DT880 :D entscheiden und mir dann den KHV bestellen.

Lass dir aber mindestens 1-2 Stunden Zeit zum Probehören, mit deiner mitgebrachten Lieblingsmusik!

Die Kopfhörer werden zu 95% fürs Gamen benutzt, soll ich da Ingamevideos mitnehmen? :D Naja ich höre größtenteils nur alten Punk der sich sogar auf Platten nicht altzu tolle anhört.^^
Ergänzung ()

So, habe mir nun das DT770 geholt.

Ich fand den Sound meiner Meinung besser, der Anpressdruck ist stärker als beim DT990, was ich besser finde. Die geschlossene Bauform finde ich auch besser weil man beim DT990 ja wirklich alle durchgehört.

Danke für die Beratung, jetzt brauch ich nur noch den KHV und das Mic. :)

Zurück
Oben