@SERGE4NT
Da sind wir jetzt mit fast gleichem Setup unterwegs. Ums Modmic Wireless kommt man halt leider nicht herum, wenn man akzeptable Mikrofonqualität kabellos möchte.
Wenn ich Deinen kleinen BT Empfänger sehe, muss ich wohl weiter basteln.
Ich werde noch mal mit meinem BT Empfänger experimentieren. Den habe ich schon aus dem Gehäuse genommen (Auf dem Foto in der Mitte zu sehen)
Dazu nehme ich einen 1000mAh Akku, der deutlich kleiner ist als der momentane 3000mAh. Der versorgt dann über den 5pol Stecker zusätzlich das Modmic Wireless mit Strom.
Bei meinen ersten Tests hat der BT Empfang ja leider nicht so gut funktioniert und die Tonqualität war mau.
Deinen Inatek gibt es aktuell für 31€, vielleicht kaufe ich mir den einfach und hole die Platine aus dem Gehäuse.
SERGE4NT schrieb:
Ich überlege noch eine Mini Powerbank oder Akku anzubringen, um jeweils die 12h Akku Laufzeit zu erhöhen.
Kann ich Dir nur empfehlen. Ich hatte in einem meiner "Prototypen" einen 18650er Akku mit einer
Halterung an einem Superlux HD angebracht. Das ist natürlich recht sperrig.
Aber es geht auch kleiner mit einem
3,7V 14500 Akku der in eine handelsübliche
AA Halterung passt.
Eine
Schutzschaltung muss man dann noch zwischen Akku und Verbraucher löten.
Das könnte man auf dem Kopfbügel seitlich oder oben anbringen.
Vorteil so einer Lösung wäre, dass man den Akku schnell wechseln kann und in einem externen Ladegerät (muss für Li-Ion geeignet sein) aufladen kann. Oder man nimmt einen Lipo Flachakku und eine Ladeschaltung mit USB-Anschluss, so wie ich das nutze.
Nachteil: Die 3,7V müsstest Du wohl direkt an die Platine in Modmic und BT Empfänger führen. Die Micro USB-Anschlüsse erwarten vermutlich die 5V USB Spannung.
Mit einer Mini-Powerbank könnte es einfacher gehen und ohne dass man die Geräte öffnet.
An den USB-A Ausgang einer Powerbank so ein
Splitter Kabel und das dann an die beiden Geräte anschließen.
Ich habe zufällig so eine kleine Powerbank gefunden und mal aufgemacht:
Da ist ein 18650er 2800mAh Akku verbaut an einer Ladeplatine, die wohl auch noch einen Step-up Konverter integriert hat, um die 3,7v auf 5V für den USB-Ausgang zu heben.
Wenn man so eine Schaltung fertig finden würde, könnte man die direkt an einen 18650er oder sonstigen Akku hängen.
Diese
hier könnte funktionieren.