Kopfhörer kaufberatung

Hör erst mal ne Weile mit dem X2hr.

Der Superlux ist sehr schrill im Hochton. Damit klingt er zwar etwas heller, aber das ist eher ein Nachteil der billigen Treiber. Die können einfach nicht sauberer spielen.

Wenn du zwei Wochen den X2hr auf hattest, dann wechsle noch mal zum Superlux. Du wirst definitiv einen Unterschied hören zugunsten des Philips. :)
 
Dafür klingt der HD681 aber ganz schön mies :D
Aber das bezweifle ich sehr stark. Die sind optisch auch komplett anders. Klanglich sowieso.
 
Hab aktuell noch zwei weitere 45/50mm Paare hier, die auch zu den Superlux Treibern optisch identisch sind. Beide sind 5-10€ Ware von Aliexpress.

Der HD681 klirrt aber recht schnell. Klingt sehr unsauber und undefiniert. Unabhängig von der Abstimmung.
Der X2hr ist da das komplette Gegenteil.
Der ist in allen Bereichen definierter. Spielt sauberer und neigt nicht zum klirren. (erst bei hohen Pegeln)

Es gab auch so tolle Geschichten darüber, dass der Treiber im HyperX Cloud der gleiche wie bei den DT770 ist. :D
 
@-=Tommy=- Also dass HyperX Cloud (Takstar) was mit Beyer zu tun hat, höre ich zum ersten mal und es wird auch sicher keine "Beweisbilder" dazu geben, da allein die Konstruktion der Treiber incl. der Membrane völlig verschieden ist.
XS108970b.JPG


Ich habe keinen X2HR da, aber ich habe meinen Superlux HD668B mal gegen meinen T70 verglichen, da beide sehr Höhenlastig sind. Die Pegel gingen bei beiden bis in den schmerzenden Bereich meiner Ohren ohne zu übersteuern. Beide Wurden im Hochton vorher schon sehr sehr unangenehm. Die Klangqualität war beim Superlux in dem Vergleich auch wieder überraschend gut.

Aufgrund der sehr ähnlichen Abstimmung out of the box, sehe ich schon sehr viele Ähnlichkeite von X2HR zu HD 681. Das bessere Gehäuse, der bessere Tragekomfort und die Bedämpfung sorgen dann für den homogeneren Klang beim Philips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben