QALACHAKRA
Cadet 2nd Year
Hallo,
betreibe mein Sound momentan mit einer X-Fi Titanium und einem PC 350. Da mein PC 350 so langsam dein Geist aufgibt wollte ich mich schon mal nach neuen Sachen erkundigen.
System: i7 2600k, asrock z68 extreme3, 680 gtx, 16 gb ddr3 1600mhz, 128 gb ssd 830 samsung, x-fi titanium.
Budget spielt keine Rolle. Wer billig kauft, kauft zweimal
Was ich alles so mache? Hauptsächlich spiele ich semi- professionell CS:GO (Ortung, Klarheit, Mikrofon sehr wichtig), streame verschiedene Games (hauptsächlich FPS), höre fast dauerhaft Musik (EDM,Electro,House,Trap,Black Music etc.)
Stellt sich nun die Frage für mich was ich mir gönnen soll?
Stereo vs. Surround? Was ist hier besser für FPS -> CS:GO
Eventuell eine neue Soundkarte?
Headset vs. Headphones + Mic?
Offenes vs. geschlossenes Headset?
Was ist eigentlich dieses Ohm?
Habe mir mal paar mögliche Kaufoptionen durch den Kopf gehen lassen.
Beyerdynamic MMX 300 oder. das QPAD QH-1339 (ja ist identisch ich weiss )
Beyerdynamic 770,880,990 eins von den 100 verschienden... + Mikrofon ( keine Ahnung welches qualitativ hochwertig ist)
und als Soundkarte ASUS Xonar Essence STX. Bitte schlagt mich nicht ich habe nicht wirklich den Durchblick bei Sound.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine offenen Fragen beantworten.
mfg
betreibe mein Sound momentan mit einer X-Fi Titanium und einem PC 350. Da mein PC 350 so langsam dein Geist aufgibt wollte ich mich schon mal nach neuen Sachen erkundigen.
System: i7 2600k, asrock z68 extreme3, 680 gtx, 16 gb ddr3 1600mhz, 128 gb ssd 830 samsung, x-fi titanium.
Budget spielt keine Rolle. Wer billig kauft, kauft zweimal
Was ich alles so mache? Hauptsächlich spiele ich semi- professionell CS:GO (Ortung, Klarheit, Mikrofon sehr wichtig), streame verschiedene Games (hauptsächlich FPS), höre fast dauerhaft Musik (EDM,Electro,House,Trap,Black Music etc.)
Stellt sich nun die Frage für mich was ich mir gönnen soll?
Stereo vs. Surround? Was ist hier besser für FPS -> CS:GO
Eventuell eine neue Soundkarte?
Headset vs. Headphones + Mic?
Offenes vs. geschlossenes Headset?
Was ist eigentlich dieses Ohm?
Habe mir mal paar mögliche Kaufoptionen durch den Kopf gehen lassen.
Beyerdynamic MMX 300 oder. das QPAD QH-1339 (ja ist identisch ich weiss )
Beyerdynamic 770,880,990 eins von den 100 verschienden... + Mikrofon ( keine Ahnung welches qualitativ hochwertig ist)
und als Soundkarte ASUS Xonar Essence STX. Bitte schlagt mich nicht ich habe nicht wirklich den Durchblick bei Sound.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine offenen Fragen beantworten.
mfg