Kopfhörer + Mic + Soundkarte gesucht!

Schau dir auch mal die Xonar U7 und die Xonar Phoebus an. Die Phoebus ist praktisch die Gamer Variante der STX.
 
Jap, selbst probieren ist nie verkehrt.
U7 dürfte eine verschlechterung sein, da die u7 angeblich nicht sehr viel Power haben sollte.

Ich hab aber jedenfalls nen DT 880 600 Ohm gehabt, und hab so ziemlich kaum nen unterschied (wenn überhaupt) gehört zwischen einer simple Xonar DX und einem Yulong u100 (externer usb dac/khv, besser als der Fiio, besser als Essence STX, zumindest messtechnisch) --> Der großteil des klanges kommt vom Kopfhörer selbst.

Das einzige, was dir auffallen würde, ist in erster Linie ein neutraleres Klangbild (die titanium verfälscht leicht, was aber kein nachteil sein muss). Dass es wirklich besser klingt (bessere bühne, tiefenstaffelung, präzisere bässe) etc bezweifle ich mal.

Btw: Phoebus, Essence und Soundblaster ZxR haben den selben Kopfhörerverstärker verbaut, nur der verbaute DAC ist immer ein wenig anders.
 
Je nach Material könnte die U7 für viele zu Leise sein, das stimmt. Für mich persönlich war die Lautstärke mit den DT 990 Pro (250 Ohm) aber ausreichend. Im direkten Vergleich war die DX etwa gleich laut, die Phoebus etwa 5-10% lauter mit mittlerer KHV Einstellung. Ich betreibe die Phoebus nur auf dieser Einstellung und meistens auf 64-74% Lautstärke. Der Umstieg lohnt sich denk ich nicht wirklich aber mir scheint dass QALACHAKRA unbedingt was neues haben will. ;) Daher meine persönliche Empfehlung wenn das Geld vorhanden ist: Phoebus Solo.
 
Zurück
Oben