Kopfhörer+Mikro für Gaming (150-200€)

marccoxx

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
139
Hi CBler

Benutze zurzeit einen "No Name Gaming" Kopfhörer, möchte mir nun aber etwas besseres zulegen.

Kurz zu meinem System:

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Mainboard: ASRock H97M Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3
GPU: 1070 Palit Gamerock
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Festplatte: Crucial M550 512GB
Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: Fractal Define R3
Monitor: Dell S2716DG

Die Grafikkarte ist ziemlich groß und breit, deshalb weiß ich nicht ob eine Soundkarte dazwischen noch Platz findet. (Bild im Anhang)

Ansonsten hab ich hier im Forum des öfteren die Kombination aus Beyerdynamic Dt 770 / 800 + Ansteckmikro gelesen.

Fals sich nun doch keine Soundkarte platz technisch ausgeht, welche KH würdet ihr mir zum onboard Sound empfehlen ?

Bzw macht es überhaupt Sinn bei onboard Sound hochwertigere KH zu nutzen ?

Lg
 

Anhänge

  • 20160720_132829.jpg
    20160720_132829.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 166
horvath schrieb:
Welche Soundsignatur bevorzugst du?

Kenne mich garnicht aus deshalb sagt mir Soundsignatur eigentlich nichts ^^

Kurz gegoogelt und gelesen das die meisten die V-Soundsignatur bevorzugen bzw auch "Badewanne" genannt.

Keine ahnung was das jetzt heißen soll.

Gibt es da generell nichts was für Gaming oder auch Allround ausgelegt ist ?
 
Ich kann nur von meiner Kombi berichten. Auf meinem Board ist auch der ALC892 Chip verbaut und an dem hört sich mein 990 Pro kraftlos und flach an. Ganz im Gegensatz zum Betrieb am FiiO E10, hier ist viel mehr Dynamik und Punch vorhanden, gerade bei tieferen Frequenzen ist der Unterschied eklatant.

Für eine Kopfhörerempfehlung sollte man wissen was das Haupteinsatzgebiet der Kopfhörer ist, wird nur gespielt, oder auch Musik gehört und wenn ja welche? Kommt es beim Spielen mehr auf die perfekte Ortung an, oder ist der Spaß wichtiger?
Hast du Vorlieben was das allgemeine Klangbild angeht?

Edit: Eine interne Soundkarte kann ich, gerade bei der Gehäuse- Grafikkartenkombination, nicht empfehlen. Du würdest die Belüftung der Grafikkarte deutlich verschlechtern.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
DT770 + Mic oder DT 990+ Mic. Beide sind in der 250 Ohm Variante locker mit ner Onboardkarte zufrieden.

Edit:
Fiio E10 wäre natürlich das Sahnehäubchen ;)
 
Shooter spiele ich gerne (CSGO, DOOM,BF) aber auch RPG's wie Witcher 3 und Skyrim zB.

Ein Allrounder für beide Genres wäre natürlich top.

Ich schaue auch gerne Filme und Serien am Computer jedoch steht das Gaming da im vordergrund.

Also einen KH für den Onboard Sound, hab mir schon gedacht das der Platz da sehr eng wird.

Achja was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das ich Brillenträger bin, ich weiß nicht wie die Beyerdynamic für Brillenträger so sind.
 
Genau, das ist hier die Frage. Beim geschlossenen DT770 (hab ihn mit 80 Ohm) hörst du die Umgebung, Lüfter, Rufe etc. kaum. Beim DT880 (hab ihn in 250 Ohm) hinhegen schon, beim DT990 noch mehr. Bei den Offenen hört man aber auch ziemlich gut, was du hörst, falls das jemand stören könnte.
 
Dafür hast du ne viel Bessere Räumlichkeit und es wird nich Warm unter den Muscheln :) die Allgemeine Klangqualität ist erfahrungsgemäß viel höher.
 
Die Höhenbetonung ist Katastrophal unbedingt probieren vorher. Ich empfehle sowas wie den akg k702/q701 für Filme und Games Ideall durch die Enorme Räumlichkeit .
 
Mit dem K701/702 schießt du an der Anforderung "Gaming Kopfhörer" und "Badewanne" total vorbei ;)

An sich ein toller Hörer, aber man muss ihn mögen (um nicht zu sagen: Ganz nette Auflösung, aber für die meisten viel zu langweilig ;) ).
 
Badewanne er weis nicht mal was das ist?! Ja für Musik mag ich sie auch nicht aber Filme Games Top. Vorgegaukelte Auflösung, der q701 hat schon Bass hab den ja selber unter anderem first Link :D
Ergänzung ()

Probe ist klar sagte ich ja ;)
 
Also kommen dann das DT990 und das Akg q701 in Frage.

Sind also beide für Onboard Sound noch akzeptabel oder eher überdimensioniert ?
 
Leicht "überdiemsioniert" - Du wirst eine Verbesserung mit Soundkarte merken
Hab mir selbst eine ifi iDAC geholt - hab es deutlich gemerkt mit einem DT990Pro in Kombi.
Gibt auch gute externe Soundkarten wenn du zuwenig Platz hast.
Musst dann nur mehr drauf achten dass Handy usw etwas von der Soundkarte weg liegt.
 
Der AKG brauch zwingend eine potente Quelle, sonst "verhungert" er und du verschenkst massiv potential. Der DT880 hat eine ähnliche Klangsignatur, braucht aber weniger Power um angetrieben zu werden und ist weit besser verarbeitet.

Als guten Allrounder kann ich dir diesen empfehlen.

Und: Bei den Hörer nicht unbedingt auf 20-30€ achten! Sowas hält im Normalfall mindestens 1-2 jahrzehnte.
 
Danke euch schonmal für eure Hilfe.

Eine frage hätte ich noch, und zwar habe ich an der frontseite oben am Gehäuse noch 2 Anschlüsse (mikrofon und headset).

Kann ich beide vorgeschlagene KH+Mic auch dort anschließen oder muss es hinten am Mainboard sein.
 
Zurück
Oben