Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung gesucht

f00lish

Newbie
Schönen guten Abend :)

Also, wie ihr im Titel schon gelesen habt, suche ich für mich einige neue Kopfhörer mit dem sog. Noise Cancelling. Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit, diese Funktion wirklich auszuprobieren, stelle sie mir aber gerade bei längeren Reisen im Zug oder mit dem Flugzeug ganz praktisch vor - falls ihr meint, dass diese Funktion überhaupt nichts bringt, sagt das ruhig :D

Nach Möglichkeit sollte der Kopfhörer umschließend sein, zur Not aber auch aufliegend, hab hier aber wieder Mal bisher wenig Erfahrung mit gemacht, stell ich mir aber auf Dauer nicht sehr bequem vor.

Mein Musikgeschmack ist im Grunde ziemlich vielfältig, größtenteils elektronische Musik, der Kopfhörer sollte also schon einen guten Bass haben, gerne aber auch mal Hip-Hop, Reagge, Soul, Pop oder etwas Rock, klanglich wäre also ein Allround-Talent (jaja, die eierlegende Wollmilch-Sau, wer will sie nicht?! :D) am besten.

So, ich hab mich auch selber schon ein bisschen schlau gemacht, bin dabei vor allem über zwei Modelle "gestolpert", einmal die Monster Beats by Dr.Dre, sollen einen sehr eindrucksvollen Bass haben und wie gesagt, auch ein gutes Noise Cancelling, sind mir aber eigentlich zu teuer, hab zwar keinen festen Rahmen für's Budget, aber 230 € aufwärts empfinde ich schon als ziemlich happig. Sonderangebote, Erfahrungsbericht usw. sind immer willkommen :D
Das zweite Modell ist preislich schon etwas moderater und liegt bei ~150€, die Sennheiser PXC 310, wobei es sich hierbei um aufliegende Kopfhörer handelt, was ich wie schon oben geschrieben ja nicht soo toll finde, auch finde ich das Design 'nen bisschen kindisch, mit diesem rosa-roten quasi Fadenkreuz auf der Seite, aber das ist ja eher nebensächlich - hat mit diesen Kopfhörern schon jemand Erfahrungen gemacht, kann den Klang, die Geräuschunterdrückung und auch den Sitz beurteilen?

Das waren so die beiden, die mir ins Augen gefallen sind, würde aber keinen der beiden unbedingt als die perfekte Lösung für mich beschreiben, die einen wegen dem Preis, die anderen weil sie nur aufliegend sind.
Ich würde euch also bitten, mir noch einige Alternativen vorzuschlagen, im besten Fall natürlich welche, die ihr selber besitzt und von denen ihr überzeugt seid, gerne aber auch welche, die ihr nur mal durch Zufall entdeckt habt.
Wenn ihr der Meinung seid, dass Noise Cancelling sowieso nichts taugt, könnt ihr auch gerne andere Kopfhörer vorschlagen - nur keine In-Ears, da habe ich schon welche.

Mit freundlichen Grüßen,
f00lish

Zurück
Oben